Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Sundered Skies] Kaufabenteuer

(1/2) > >>

Darkling:
Nun, es gibt ja nun schon einige Kaufabenteuer für dieses Setting, wenn bisher auch bloß auf englisch..

Wer kennt sie und kann da im Einzelnen mal ein bisschen was zu erzählen?
Was lohnt sich, was eher nicht?
Für wie erfahrene Charaktere sind sie geeignet?
Fügen sie sich gut in die Plot Point Kampagne ein oder eher nicht?

Und kommen die auch irgendwann mal auf deutsch?

Silent:

--- Zitat von: Darkling am  5.12.2009 | 23:56 ---Für wie erfahrene Charaktere sind sie geeignet?
Fügen sie sich gut in die Plot Point Kampagne ein oder eher nicht?

--- Ende Zitat ---

Also laut eigener Angabe sind die Abenteuer ab Seasoned, wobei die Angaben irgendwie bei SuSk irgendwie mit vorsicht zu geniessen sind, dennoch fügen sie sich eigentlich ganz angenehm in die PP  ein, greifen teilweise etablierte NPCs auf oder eigenen sich stellenweise als netter Übergang.

Ich hab jetzt nur Ice Tower, Fate of the Summoner und Blade of Destiny und kann deshalb nichts zu den anderen beiden sagen.

Tsu:
Mich würde interessieren inwieweit die Kaufabenteuer auf den "Overall PP Plot" zurückgreifen oder ganz davon getrennt stehen... Kann dazu jemand Infos geben?

Gute Würfel wünsch Ich Euch!

Thuk aka Tsu

Silent:
Wie gesagt, die Abenteuer binden sich in die PP ein, indem sie NPCs auftauchen lassen, welche man durch die PP kennen lernt. Aber manche NPCs sind nach Abschluss der PP nicht mehr verfügbar, bzw. ihre Motivation ist eine gänzlich andere.

In "The Blade of Destiny" ist z.B. ein NPC drin, der nach Abschluss der PP eigentlich pulverisiert sein müsste.

Infos zu der Person mal lieber im Spoiler ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kendric Lifedancer, der Hohepriester der Lebensmutter, welcher ein Godshifter ist und in Wahrheit für die Dämonen arbeitet.


Es sind aber mehr solche Randerscheinungen und Verknüpfungen.

oliof:
Ich hab "The Ice Tower" geleitet und fand das Abenteuer ganz gut. Es ist allerdings wichtig, ein paar der Elemente gut vorzubereiten: Es gibt mehrere Reiseabschnitte, die mit Zufallstabellen ausgeschmückt werden. Die habe ich damals im voraus ermittelt, damit ich im Spiel nur noch darauf zurückgreifen mußte, wenn die Spieler dafür gesorgt haben, dass bestimmte Zeiten unter- oder überschritten wurden.

Außerdem müssen nicht nur die Charaktere Seasoned sein, auch der SL braucht ein bißchen Erfahrung. Was mir bei den NSC gefehlt haben waren taktische Anleitungen – welche ihrer Fähigkeiten setzen die NSCs wann ein. Aufgrund meiner geringen SW-Erfahrung sind deswegen ein oder zwei Begegnungen eher unspannend gewesen.

Das ganze Abenteuer ist ein gewaltiges Gemetzel, das viel Spaß gemacht hat. Ich würde jederzeit wieder so ein Abenteuer kaufen und leiten, wenn ich nicht noch die ganze PP-Kampagne im Schrank stehen hätte (und gruppentechnisch überversorgt wäre).

Edit: Grammatik/Rechtschreibung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln