Medien & Phantastik > Sehen

[Cartoon-Serien] Darkwing Duck

<< < (6/7) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Falcon am 31.12.2009 | 21:26 ---Zumal war sie für unser Familienhaus teilweise etwas zu brutal. Das ElToro abkratzt oder diese Folge mit dem Militär, in dem diesen General dieses Superhinwächst, das dann explodiert, waren schon hart an der Erlaubnisgrenze.

--- Ende Zitat ---

Hmmm, interessant. Diese Folgen kenne ich noch nicht. Ich bin gerade noch bei der ersten Staffel. Meintest du ein Superhirn, das explodiert?

Okay, auf jeden Fall härter als die normalen Micky-Maus-Hefte oder Lustiges Taschenbuch-Ausgaben. (Als Comic-Heft war Darkwing Duck glaube ich ziemlich wenig präsent. Ich weiß nur so am Rande, dass ein paar Bilder und Kurzgeschichten als Teil der Zeitschrift "Limit" in den 90ern veröffentlicht wurden.)

--- Zitat ---p.s.: Die Teufelsfolge wurde in Deutschland natürlich ausgestrahlt. Auch in den 90igern.

--- Ende Zitat ---

Klar, weil wir hier auch nicht so pingelig sind, was diesen Punkt angeht.

Falcon:
@Superbrain: ja genau, hatte ich doch genau so geschrieben. Habe leider kein Szenenbild oder Titel gefunden.

naja, oder sowas war eben schon recht hart für 10-12 jährige

Jed Clayton:
Gut, ich habe mir gerade überlegt: Vielleicht schreibe ich für ein kleines Con-Abenteuer auch mal ein Darkwing Duck / Phantomias-Crossover ...

Das ist bestimmt machbar. Beide sind in etwa auf der gleichen Power-Stufe und beide sind hauptsächlich Gadget-basierte Helden (Trickwaffen, Trickgeräte, Trick-Auto usw.). Nur denke ich, Donald, also Phantomias, ist wahrscheinlich noch eigensinniger als Darkwing, der ja immerhin mit 2 oder 3 Sidekicks loszieht.

Jetzt, da ich mich gerade mit dem Team der Justice Ducks (dt. "Enten der Gerechtigkeit") aus Darkwing Duck vertraut gemacht habe, hätte ich erst mal ein funktionierendes kleines Superhelden-Team: Gizmoduck, Morgana, Neptunia und Stegmutt.

Ja, die Drehbuchautoren von DW Duck haben das DC-Universum (Batman, Justice League) gründlich studiert.  :)

Zero:
hehe... elende rollenspieler... können sich nix anschaun ohne zu überlegen wie sie das in ein rollenspiel packen sollen...
also ich hatte die idee DW zu versavagen... sollte egtl recht einfach gehen oder?

Jed Clayton:
Na, sicher doch.

DW in Savage Worlds? Klar, immer zu. Das ist aber nicht mein Hauptsystem.

Ich finde, eine Umsetzung als Spielfigur würde in Dutzenden von Spielen gehen. Mit etwas Fantasie vielleicht sogar als RuneQuest-Ente (Duck : Durulz)?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln