Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (28/160) > >>

JS:
Soderle, die MgT Kernregelzusammenfassung für den Privatgebrauch ist nun fertig. Wer reinschauen möchte: PM an mich. (Da es die reinen Regeln und Tabellen ja auch als umfangreiches SRD gibt, sollte das kein Problem sein, denke ich.)
:)

Nach wie vor ist offen: Kurze Regelfrage:
In der deutschen Ausgabe von MG Traveller steht übertragen "In jeder Kampfphase kann ein Schiff manövrieren, seine Waffen abfeuern oder gegnerische Raumschiffe entern."
Kann ein Schiff also nur 1 Aktion pro Kampfphase einer Raumkampfrunde machen?

Pyromancer:

--- Zitat von: JS am  1.07.2013 | 13:16 ---Nach wie vor ist offen: Kurze Regelfrage:
In der deutschen Ausgabe von MG Traveller steht übertragen "In jeder Kampfphase kann ein Schiff manövrieren, seine Waffen abfeuern oder gegnerische Raumschiffe entern."
Kann ein Schiff also nur 1 Aktion pro Kampfphase einer Raumkampfrunde machen?

--- Ende Zitat ---

Ich hab mein Regelwerk gerade nicht da; was ist denn der Unterschied zwischen Kampfphase und Raumkampfrunde?

JS:
Die Kampfphase ist ein Teil der Raumkampfrunde.
:)

1. Vorbereitungsphase
2. Manöverphase
3. Kampfphase
4. Schiffsaktionsphase

Benjamin:
Nein, man kann mehrere Aktionen ausführen. Beschränkungen:

* Jeder Turm nur einmal pro Runde + Position verändern nur in der Schiffsaktionsphase = Jeder Schütze nur einen Schuss/Runde
* Anzahl der Manöver beschränkt durch den Schub

JS:
Hätte mich auch gewundert bei zahlreichen Stationen und Bedienern, wird aber leider aus dem Regelwerk nicht deutlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln