Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
JS:
Soderle, die MgT Kernregelzusammenfassung für den Privatgebrauch ist nun fertig. Wer reinschauen möchte: PM an mich. (Da es die reinen Regeln und Tabellen ja auch als umfangreiches SRD gibt, sollte das kein Problem sein, denke ich.)
:)
Nach wie vor ist offen: Kurze Regelfrage:
In der deutschen Ausgabe von MG Traveller steht übertragen "In jeder Kampfphase kann ein Schiff manövrieren, seine Waffen abfeuern oder gegnerische Raumschiffe entern."
Kann ein Schiff also nur 1 Aktion pro Kampfphase einer Raumkampfrunde machen?
Pyromancer:
--- Zitat von: JS am 1.07.2013 | 13:16 ---Nach wie vor ist offen: Kurze Regelfrage:
In der deutschen Ausgabe von MG Traveller steht übertragen "In jeder Kampfphase kann ein Schiff manövrieren, seine Waffen abfeuern oder gegnerische Raumschiffe entern."
Kann ein Schiff also nur 1 Aktion pro Kampfphase einer Raumkampfrunde machen?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mein Regelwerk gerade nicht da; was ist denn der Unterschied zwischen Kampfphase und Raumkampfrunde?
JS:
Die Kampfphase ist ein Teil der Raumkampfrunde.
:)
1. Vorbereitungsphase
2. Manöverphase
3. Kampfphase
4. Schiffsaktionsphase
Benjamin:
Nein, man kann mehrere Aktionen ausführen. Beschränkungen:
* Jeder Turm nur einmal pro Runde + Position verändern nur in der Schiffsaktionsphase = Jeder Schütze nur einen Schuss/Runde
* Anzahl der Manöver beschränkt durch den Schub
JS:
Hätte mich auch gewundert bei zahlreichen Stationen und Bedienern, wird aber leider aus dem Regelwerk nicht deutlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln