Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (40/161) > >>

Prisma:
Im GRW steht, dass Fertigkeiten mit Zeit und Geld gesteigert werden könneb. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich da um zwei Wochenintervalle handlelt. Das ist aber nicht ganz unproblematisch. Wie handhabt ihr das?

Wie startet und landet ein typisches Traveller Schiff von einem Planeten mit Erdgravitation (1G). Mit seinen Düsen oder geht das auch mit dem Gravgenerator?

Slayn:

--- Zitat von: Prisma am 10.04.2014 | 10:53 ---Im GRW steht, dass Fertigkeiten mit Zeit und Geld gesteigert werden könneb. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich da um zwei Wochenintervalle handlelt. Das ist aber nicht ganz unproblematisch. Wie handhabt ihr das?
--- Ende Zitat ---

Konkreter steht dort eine Formel die man anwenden sollte. Hierbei wird ermittel wie viele Skills der Charakter gesamt besitzt, die höhe des zu steigernden Skills in Betracht gezogen und dann ermittel wie lange es dauert, welche Bedingungen und ggf. was dazu noch an Kosten anfallen.

--- Zitat von: Prisma am 10.04.2014 | 10:53 ---Wie startet und landet ein typisches Traveller Schiff von einem Planeten mit Erdgravitation (1G). Mit seinen Düsen oder geht das auch mit dem Gravgenerator?
--- Ende Zitat ---

Kommt eher auf Techlevel und die Art und Qualität des örtlichen Downport an.

Pyromancer:

--- Zitat von: Prisma am 10.04.2014 | 10:53 ---Wie startet und landet ein typisches Traveller Schiff von einem Planeten mit Erdgravitation (1G). Mit seinen Düsen oder geht das auch mit dem Gravgenerator?

--- Ende Zitat ---
Typische Traveller-Raumschiffe haben gar keine Düsen, sondern einen reaktionslosen Manöverantrieb.

Prisma:
Mit "Düsen" meinte ich irgendeine Art von Auspuff.  :)  Meine Frage geht dahin, ob Traveller Raumschiffe (z.B. der Freetrader oder der Fat Trader) gräusch- und abgaslos vom Downport landen/starten oder nicht. 

Pyromancer:

--- Zitat von: Prisma am 10.04.2014 | 14:14 ---Mit "Düsen" meinte ich irgendeine Art von Auspuff.  :)  Meine Frage geht dahin, ob Traveller Raumschiffe (z.B. der Freetrader oder der Fat Trader) gräusch- und abgaslos vom Downport landen/starten oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Nein, auch kein Auspuff. :)

Und so ein Start ist ziemlich leise, wenn man es darauf anlegt. Fahrtwind und evtl. Überschall-Knall gibt es aber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln