Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Benjamin:
Komm, geh woanders trollen. =)
Edit: Ja, Mongoose hat wirklich einiges ziemlich doof gemacht. Aber wenn man sich auf das Grundbuch beschränkt, eignet es sich zumindest als Einstieg für die älteren, doch recht trocken verfassten Systeme.
Ich finde das ganze Aufstiegsgehumse bei Traveller (und gerade bei Mongoose) zum Beispiel ziemlich überflüssig. Ich kann Geld und Macht bekommen, der Rest ist dann Verhandlungssache.
Gut, einen Administrator mit Verwaltung-1 zu spielen ist wohl jedermanns Sache nicht. Aber man kann in dem Falle ja mit der SL reden?
Traveller:
Don't feed the Troll.
Mir persönlich gefällt das Charakterbausystem sehr gut, wenn ich einen Charakter nach meinem Gusto bauen will, kann ich eines der 100 anderen Systeme in meinen Regalen nehmen.
Mit Traveller habe ich Charaktere in meinen Gruppen erlebt, die sonst NIE auf einen Charakterbogen gekommen wären. Top bisher: Ex-Navy Admiral, Ende 50, hochdekoriert aus dem Grenzkrieg, hochadelig, Beziehungen und Fertigkeiten wie Sau, auf Reise im Schiff der Charaktere unterwegs um die Welt mal "so" kennen zu lernen.
Hat ein bisschen was vom echten Leben, man plant, nicht alles klappt, manchmal läuft es super, manchmal scheisse.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Traveller am 6.12.2014 | 21:39 ---Don't feed the Troll.
Mir persönlich gefällt das Charakterbausystem sehr gut, wenn ich einen Charakter nach meinem Gusto bauen will, kann ich eines der 100 anderen Systeme in meinen Regalen nehmen.
Mit Traveller habe ich Charaktere in meinen Gruppen erlebt, die sonst NIE auf einen Charakterbogen gekommen wären. Top bisher: Ex-Navy Admiral, Ende 50, hochdekoriert aus dem Grenzkrieg, hochadelig, Beziehungen und Fertigkeiten wie Sau, auf Reise im Schiff der Charaktere unterwegs um die Welt mal "so" kennen zu lernen.
Hat ein bisschen was vom echten Leben, man plant, nicht alles klappt, manchmal läuft es super, manchmal scheisse.
--- Ende Zitat ---
Na sowas, geht anscheinend nicht nur mir so :D
Slayn:
Voll bizarr und flashed mich gerade etwas:
Mein liebster Charakter hatte die Diletante Laufbahn eingeschlagen, musste wechseln (Wegen Korruption) und kam später ca. mit 50 als Imperial Navy Admiral raus, der (wegen Korruption) ausscheiden musste.
Hoher SOC Wert, Anführen und Schwertkampf und das Gesamtbild mit den Life Events hat einfach gestimmt.
JS:
Eben. Und sooo einflußlos ist man bei der SC-Erschaffung nun nicht. Wir waren alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln