Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Ucalegon:
Klingt plausibel. Die Frage wäre ob man 3- Hazard! da mit reinnimmt. Fände ich eigentlich sogar gut, weil dann bei den besseren Funden automatisch auch ein Risiko dabei ist.
Mofte:
Hat einen gewissen Reiz, das stimmt. Denke aber, dass tatsächlich nur Bergungsgut/salvage gemeint ist, und damit "0-3 - Gefahr" und "4 - Kein Bergungsgut" entfallen (sollen).
T.F.:
Ja, der letzte Satz des Abschnitts ist verwirrend. Ich würde ihn weglassen, denn er ergibt keinen rechten Sinn.
Einfach 2W6 + WM und dann das Ergebnis in der Tabelle ablesen. Von 3- bis 12 ist dann alles möglich.
Mofte:
Ist auch ne Möglichkeit. Wenn man ab 8 die vorherigen Ergebnisse mit einschließt gibt's natürlich noch dickere Beute für die Spieler.
Ucalegon:
Diesen Monat sind wieder ein paar Posts der hervorragenden Traveller: Out of the Box-Reihe erschienen.
TRAVELLER: Out of the Box – The Casual and Improvisatory Nature of Early Traveller Play
TRAVELLER: Out of the Box – The Distant, Isolated Worlds of Original Traveller
TRAVELLER: Out of the Box – The Peculiar Lack of Science-Fiction in Original Traveller
Ein anderer lesenswerter Post, auf den Out of the Box hinweist: What is Proto-Traveller?
Besonders Punkt 4: Military Creep fand ich ganz interessant, weil das Militärische ja bisweilen an Traveller kritisiert wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln