Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Pyromancer:
"Pirates of Drinax" ist die Kampagne für das aktuelle Traveller. Eine richtig tolle Prämisse, es braucht aber auch richtig aktive Spieler, die eigene Ideen einbringen, und einen Spielleiter, der bereit ist, ordentlich Zeit und Energie zu investieren. Selber benutze ich deswegen momentan nur Versatzstücke aus der Kampagne, aber auch dafür, als Settinginformation und Ideensteinbruch, ist sie sehr gut geeignet.
Kardohan:
The Pirates of Drinax war eine 10-teilige Sandkastenkampagne aus den Jahren 2011-2016 für Mongoose Traveller 1st Edition. Im Jahr 2017 wurde die Kampagne auf die 2nd Edition übertragen und um mehrere Supplements und Scenarios erweitert.
Die Kampagne spielt in den Trojan Reaches und macht die Spieler zu Freibeutern in Diensten von König Oleb von Drinax, um das Königreich Drinax wieder in seinen früheren Glanz zu versetzen. Die Spieler können das Abenteuer in beliebiger Reihenfolge durchlaufen und sich so viel Zeit zwischen den Modulen nehmen, wie sie wollen.
Die Kampagne war und ist nicht schlecht, aber ich warte eher auf die Wiederauflage des Traveller Adventures für die 2E. Gleiche Prämisse aber um einiges knackiger und ich mag die Marches einfach lieber als die Reaches.
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 17.02.2018 | 17:57 ---Die Kampagne war und ist nicht schlecht, aber ich warte eher auf die Wiederauflage des Traveller Adventures für die 2E. Gleiche Prämisse aber um einiges knackiger und ich mag die Marches einfach lieber als die Reaches.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die Prämisse von "The Traveller Adventure" ist total anders. Da sind die SCs keine Freibeuter mit Kaperbrief, die im Auftrag des Königs ein untergegangenes Sternenreich zu neuer Macht verhelfen sollen und so, sondern eher die klassischen Freihändler. Oder? Ich kenn bloss das CT-Original.
YY:
Weil es woanders wieder mal anklingt:
Wo kommt eigentlich der Eindruck her, Traveller wäre (zwingend) Hard-SF - doch nur von der trockenen Präsentation, oder?
Supersöldner:
was sollte es den sonnst sein wenn nicht Hard SF ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln