Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (98/161) > >>

tartex:

--- Zitat von: NurgleHH am  9.10.2019 | 16:39 ---Ja, das ist richtig. Läuft nach dem sogenannten Task-System. Ist aber auch eine andere Zeit in der es spielt. Ganz spannend, aber nicht wirklich erfolgreich. Teilweise schöne Ideen. Lohnt sich auf jeden Fall.

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich brauche aber noch mehr Infos.

Ist das eher ein Regelmonster, oder schlank?

Muss man die Charaktere im Baukasten erstellen, oder gibt es auch Zufallserschaffung mit 2 bis 5 Auswahlmöglichkeiten pro Erschaffungsschritt?

NurgleHH:
Ich empfand das Task-System immer als nicht so doll, kam - so weit ich mich noch erinnern kann aus Twillight 2000 V2. Das ist aber meine Meinung, es gibt genügend Fans des Systems. Das Core-Buch hat ca. 180-200 Seiten und ist einfach geschrieben. Es gibt keine Unmengen an Büchern für T4, aber mehr muss Du mal unter Google schauen.

Update: Hier eine Beschreibung des Task-Systems https://www.freelancetraveller.com/features/rules/task/kb20.html

tartex:
Also hier scheint Traveller 4 ja nicht sehr beliebt zu sein. Noch 14 Stunden, aber ich lasse es wohl lieber.

Ob es Lifepath hat, weiß ich immer noch nicht.

Der Nârr:
T4 hat Karrieren. Ich meine, T4 ist auch nur eine modifizierte Variante der klassischen Traveller-Regeln, so wie auch MegaTraveller es war. Aber frag mich nicht nach Details. Ich denke T4 ist eher interessant, wenn man gezielt in dem Setting spielen möchte, aber nicht unbedingt als Einstieg in Traveller. Gespielt habe ich T4 aber auch nie. Ich fand halt die Bilder exzellent und habe es vor vielen Jahren aus einer Grabbelkiste auf einer Messe gekauft...

Pyromancer:
Was immer mal wieder erwähnt wird ist "Pocket Empires" für T4; das ist wohl der Goldstandard, was das Abbilden kleiner, konkurrierender Sternenreiche angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln