Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (133/160) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 10.05.2022 | 15:45 ---
Was ist denn gerade die aktuelle Version und wo bekommt man sie derzeit her?

--- Ende Zitat ---

Es gibt wohl zwei aktuelle: Traveller, die 2. Edition von Mongoose Publishing, gerade als 2022 Update neu, aber ohne Regeländerungen erschienen (das lese ich gerade). Und das Regelschwergewicht Traveller 5 von Marc Millar persönlich. Mir gefällt Mongoose Traveller 2 sehr gut, Traveller 5 kenne ich nicht.

kamica:
Hat das 2022 Update wirklich keine Regeländerung? Ich bin davon ausgegangen. Ich suche immer noch nach einem guten Grund, mir die MgT2 Regelwerke zuzulegen...

Achamanian:

--- Zitat von: kamica am 10.05.2022 | 15:57 ---Hat das 2022 Update wirklich keine Regeländerung? Ich bin davon ausgegangen. Ich suche immer noch nach einem guten Grund, mir die MgT2 Regelwerke zuzulegen...

--- Ende Zitat ---

Es wird nicht als neue Edition geführt und soll nur minimale Anpassungen im Detail enthalten. Hauptunterschied ist wohl, dass diesmal die Regeln zum Raumschiffbaum im GRW enthalten sind und nicht auf ein Supplement ausgelagert.

aikar:
Mir gefällt MgT2 auch gut. Es bietet gerade mit dem Traveller Companion eine Menge Stellschrauben, damit jede Gruppe es so anpassen kann, wie es ihr Spaß macht (in meinem Fall z.B. heroischer/pulpiger)

--- Zitat von: kamica am 10.05.2022 | 15:57 ---Hat das 2022 Update wirklich keine Regeländerung?
--- Ende Zitat ---
Zumindest laut Produktbeschreibung "contains many tweaks and rules updates". Welche das sind, muss ich aber auch erst recherchieren.

NurgleHH:

--- Zitat von: kamica am 10.05.2022 | 15:57 ---Hat das 2022 Update wirklich keine Regeländerung? Ich bin davon ausgegangen. Ich suche immer noch nach einem guten Grund, mir die MgT2 Regelwerke zuzulegen...

--- Ende Zitat ---
Es sind nur Klarstellung und minimale Anpassungen. Ich habe es mir als Fanboy geleistet. Aber sicherlich ein guter Einstieg. Traveller ist auch als MgT2 Traveller geblieben. Das sollte man schon bedenken. Ich mag das reichhaltige Universum und die Masse an nutzbarem Material. Man kann immer "altes" Material umschreiben und weiter nutzen. Ich versthe aber auch die "Gegner", die es als altmodisch und zu militärisch ansehen. Am Ende bleibt aber die gute Rollenspiel-Weisheit: Man kann daraus als Spielleiter machen, was man will und braucht um seine Gruppe zu unterhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln