Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
EL Machete:
Salve Tanelornis,
momentan juckt es mir gewaltig in den Fingern mich mit Rolemaster zu befassen.
Bevor ich jedoch mein Sparschwein abmurkse habe ich ein paar kleine Fragen.
Benötige ich unbedingt das Grundregelwerk oder wiederholen sich sämtliche Regeln in den Zusatzbüchern. (z.B.sind im Kampfhandbuch alle Kampfregeln oder nur Zusätze drin).
Selbiges Frage ich mich im Bezug auf das Zauberbuch und den anderen Bänden.
Please help me
Drantos:
Das GRW brauchst du auf jeden Fall. Da sind die kompletten Regeln zum Erschaffen von Charaktern drin sowie die Regeln für Kampf und Manöver.
Eigentlich ist alles drin, was du zum Spielen bis zur 10. Stufe benötigst. Danach ist eigentlich nur das Zauberbuch ein Pflichtkauf, um höherstufige Sprüche kennen zu lernen.
Die Waffentabellen im Kampfhandbuch gefallen mir nicht, da sie im Gegensatz zum GRW die Rüstungen wieder entwerten.
Im Charakterhandbuch gibts ne Menge optionale Sachen, wie Talente. Zudem sind die bis dahin erschienenen Klassen alle aufgeführt.
An deiner Stelle würd ich mich erstmal ausführlich mit dem GRW befassen (auch wenn da keine Paladine drin sind ;D )
cu Drantos
JS:
Das GRW zusammen mit dem sehr umfangreichen Charakterhandbuch sind das Maß aller Dinge (und müssen erst einmal gelesen und verstanden werden), die andere Bücher - wenn auch alle wunderbar - bieten nur noch einige Zusatzregeln, aber keine zwingend notwendigen Erweiterungen. Ich würde aber auf jeden Fall das Magiebuch dazukaufen, weil es die Optionen für Zauberer mächtig erweitert. Solltest du leiten wollen, wäre auch das Monsterbuch ins Auge zu fassen.
:)
TeichDragon:
Das deutsche Zauberbuch ist leider OOP.
Mit etwas Glück findest Du aber noch ein Exemplar im Handel.
Drantos:
Immerhin noch als PDF verfügbar:
Direkt beim Verlag:
https://www.13mann.com/index.php/de/webshop-de/rolemaster/product/view/3/95
oder bei drivethru:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/134606/Rolemaster-Zauberbuch?term=zauberbuch&filters=0_0_0_0_40050
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln