Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Leergrash:
Hat irgendjemand unter Euch schon die Zeitschrift/e-Zine "Rolemaster Fanzine" mal gelesen? Wenn ja, was haltet Ihr von dieser?
Scheinbar gibt´s die Zeitschrift seit 2017 und wird aus den Posts eines Blogs zusammengetragen. Ich habe diese gerade auf der Website von DriveThruRPG (http://www.drivethrurpg.com/product/210273/Rolemaster-Fanzine-Issue-0001?filters=0_2440_0_0_0) entdeckt.
D. M_Athair:
... mehr als vor längerer Zeit gesehen, dass es sie gibt, habe ich noch nicht.
(RM hat aber bei mir innerhalb der W100-Design-Familie momentan keine Priorität.)
Marask:
Ich habe das auch mal irgendwie zufällig entdeckt aber noch nicht das Gefühl gehabt, mir das mal anschauen zu müssen ;)
Wellentänzer:
Bitte entschuldigt die Störung. Habe zwei Frage an die Experten:
1. Wann kommen denn die deutschen Erweiterungen für Essenz und Mental? Ich sehe es doch richtig, dass bislang ausschließlich Leitmagie vorliegt oder?
2. Kennt Ihr eine gute Sammlung von Spruchlisten? Ich suche Inspiration. Kenne Spell Law und die Companions 1 bid 7. Gibts irgendwo nen möglichst guten Überblick sowie neue, frische Ideen?
Wäre dankbar für Tipps. Bin selbst ein RM-Veteran, habe mich aber seit diesem Jahrtausend nicht mehr ums System gekümmert. Das ändert sich gerade, weil ein SL unserer Stammrunde von DSA5 auf unser MERP-RM-Homebrew umstellt. Ich spiele einen Seeoffizier und suche nun nach coolen Spruchlisten, um Spezialfähigkeiten zu modellieren. Einmal was zum Bereich Leadership, einmal zum Kampf. Ich würd aber auch gerne über den Tellerrand schauen und mich auf den neuesten Stand bringen.
Luxferre:
Essenz und Mental werden wohl nicht von den 13mann übersetzt, wenn überhaupt, dann von Fans. Soweit mein Stand von vor 2-3 Jahren.
Die englischen RMU Regeln hast Du schon? Es kommt quasi eine neue Edition.
Deinen Seefahrer würde ich mit dem Semispelluser Weapon/Mentalism dem Armsmaster mit Mariner Trainingpackage darstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln