Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (68/156) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: unicum am 17.07.2019 | 14:50 ---An Glückspunkte habe ich dabei noch nie gedacht.

--- Ende Zitat ---

Wir hatten damals eine ziemlich einfache Regel: Pro Figur und Sitzung (Sitzung hieß damals noch: ~10 Stunden) hat man 1 Glückspunkt, mit dem man den Spielleiter 1x zwingen konnte, einen Wurf zu wiederholen. Damit konnte man die schwersten Fälle von "undeserved instant death by sheer bad luck" korrigieren, aber auch nicht mehr. Tote und Verletzte hat es trotzdem dauernd gegeben...

Boba Fett:

--- Zitat von: unicum am 17.07.2019 | 14:50 ---Eigentlich juckt es mich das Spacemaster Privateers mal wieder zu spielen.
--- Ende Zitat ---

Online anyone? 8)

unicum:

--- Zitat von: Weltengeist am 17.07.2019 | 15:24 ---Wir hatten damals eine ziemlich einfache Regel: Pro Figur und Sitzung (Sitzung hieß damals noch: ~10 Stunden) hat man 1 Glückspunkt, mit dem man den Spielleiter 1x zwingen konnte, einen Wurf zu wiederholen. Damit konnte man die schwersten Fälle von "undeserved instant death by sheer bad luck" korrigieren, aber auch nicht mehr. Tote und Verletzte hat es trotzdem dauernd gegeben...

--- Ende Zitat ---

Der Grund warum ich nicht daran gedacht habe war eher das ich GP damals noch nicht so sehr auf dem Schirm hatte. Und irgendwie hätte ich, wenn ich heute abend es spielen würde ohne diesen Input hier gerade bekommnen zu haben, auch nicht daran gedacht. Und das wo ich einige System Spiele die so etwas haben (aktuell etwa Warhammer 4ed und am Wochenende auf Con Midgard5) - manchmal bin cih etwas betriebsblind :D

unicum:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 17.07.2019 | 15:56 ---Online anyone? 8)

--- Ende Zitat ---

hm, onlinerunden ist bei mir derzeit etwas schwer, wenn ich zuhause bin habe ich Familiär bedingt kaum Ruhe.
Da halte ich es für wahrscheinlicher das ich mir einen Tanelorn Con anschaue. (war ich noch nicht)

BobMorane:
HARP oder Rolemaster light gibt jedem Held 3 Hero Points. RAW muss man die sich beim Stufenanstieg mit DP nach kaufen. Das finde ich eine doofe Lösung, da es aktive Spieler bestraft. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die sich pro Abenteuer wieder auffrischen.

Ein Hero Point bringt +50 auf eine Fertigkeitsprobe oder -25 auf das Resultat eines kritischen Treffers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln