Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
AshLands:
Wir spielen das auch noch (RM2)...
--- Zitat von: Weltengeist am 20.02.2020 | 19:25 ---... die Unmöglichkeit, Blutungen auf nicht-magischem Weg zu stillen...
--- Ende Zitat ---
...und in RM2 kann man Blutungen bis 10 Tr/Rd mit Erste Hilfe/First Aid stillen ;)
Marask:
Wir spielen die 13Mann Edition ;)
ungeheuer:
Ich hab auch eine aktive RM2 Runde mit MERS als Setting.
torben:
Jup, auch wenn ich mit den Sessionberichten (siehe Spielberichte) manchmal etwas hinterherhinke, läuft unsere MERS/Rolemaster/Hausregel-Gruppe nach wie vor :-)
Wir haben Rolemaster - fragt mich nicht, welche Version das damals war... war noch von Laurin verlegt, also vermutlich 1. Edition - bald mal zu ausladend empfunden, vor allem bei den Fertigkeiten... bis man sich da immer überlegt hat, welche Fertigkeit für ein Manöver anwendbar ist (vor allem vor dem Hintergrund des Standard -25-Abzugs, wenn keine Punkte eingesetzt waren). Da haben wir's schliesslich ganz modular gemacht und einen schönen Mix aus MERS und Rolemaster gebastelt sowie für verschiedene Punkte Hausregeln eingeführt... z.B. die Sache mit der Blutungsstillung unter Berücksichtigung von Rüstungsausziehen usw.
@Ungeheuer: MERS als Setting? Das heisst also, Ihr spielt in Mittelerde? Darf ich fragen zu welcher Zeit und wo und so?
torben
ungeheuer:
@torben:
Genau genommen war es zuerst eine MERS-Runde die wir dann nach RM konvertiert haben.
Zeitlich sind wir Anfang drittes Zeitalter. Derzeit sind wir im Nebelgebirge und sitzen gerade ordentlich in der Klemme. Wir sind über einen Unterirdischen Geheimeingang in eine verlassene Zwergenbinge vorgedrungen, haben uns irrtümlich den Rückweg verschlossen, sind auf eine Übermacht Orcs gestoßen, müssen daher einen Querschnittstgelähmten SC mittragen, und sind auf der Flucht vor den Orcs in ein geheimes Labyrinth geraten, welches von dem BösenTM erbaut wurde. Beim Meditieren im Labyrinth hat ein SC gleich mal angefangen in der dunklen Sprache zu reden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln