Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (77/156) > >>

NurgleHH:

--- Zitat von: T.F. am 30.03.2020 | 14:30 ---Ich würde hier schon eine Entwicklung sehen...

--- Ende Zitat ---
Das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters...

T.F.:

--- Zitat von: NurgleHH am 30.03.2020 | 15:02 ---Das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters...

--- Ende Zitat ---
Eben. Deshalb schrieb ich ja ICH  ;)

Torshavn:

--- Zitat von: Holycleric5 am 29.03.2020 | 21:35 ---Wie seht ihr eigenlich den Umfang der Liste für die "sonstigen Ausrüstungsgegenstände" (Rucksack, Bettrolle, Zelt, Kleidung etc.)?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine oder andere Eintrag "fehlt" (z.B. wollte ich Preis und Gewicht von Gürteltaschen nachsehen. Allerdings tauchte diese nicht auf, auch wenn man eine solche als Teil der Startausrüstung erhält.)

--- Ende Zitat ---

Die umfangreichste 'Einkaufsliste' ist meines Wissens im Spielleiterbuch, mit der ich, meiner Erinnerung nach, sehr zufrieden bin. Habe das Buch allerdings gerade nicht zur Hand, um nach der Gürteltasche zu schauen ;).

Erbschwein:
Hallo,
Ich wollte Mal gern Wissen, ob Jemand Erfahrung hat mit den Ausbildungspunkte, Anstatt mit 5 zu Teilen mit 4 zu Teilen.

Ich habe auch Anstatt mit 660 Punkten für die Attribute jetzt mit 680 Punkte ein Versuch gemacht. Damit die 1.-Stufe annehmbar ist. Sieht gut aus.

Nur Dachte Ich das die Ausbildungspunkte vielleicht durch 4 zu Teilen Versuche und mit 680 Punkte für die Attribute am Anfang, sieht Laut Taschenrechner gut aus und sind Nicht mehr Punkte unbedingt.
Der Gedanke ist für die Grundfertigkeiten, was man als Jugendlicher vielleicht Gelernt hat auf 1-2 Ränge.

Hat Jemand davon Erfahrung gehabt?

Shao-Mo:
Servus!
Ich hab neu mit Rolemaster angefangen und wollte mir durch das durchstöbern von Foren bisserl Mechanikwissen aneignen > Was haben andere so für Charaktere erstellt, Warum bestimmte Talente etc. Kombinationen, Probleme, ....
Aber google verweist auf alte ice-Links oder auf die Bücher von Prometheus.
Wir verwenden die Bücher von Prometheus und die von 1999 als Zusatz.

Da bin ich von anderen Systemen knall gefüllte Foren in engl und dt. gewohn (DSA, DnD, Shadowun,...)

Irgendwelche Tipps? Ansonsten müsste ich das "Forum meines Vertrauens" (tm) verwenden und hier "blöde" Fragen stellen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln