Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (80/156) > >>

Marduk:

--- Zitat von: Erbschwein am 13.06.2020 | 18:12 ---Andere System Haben andere Prob. Klar, wenn Man Meckert muss man auch Erstmal Wissen was Man Haben Will.

Rulemonster oder AD&D sind Begriffe die Kann man zu Herzen nehmen. Man kann auch erstmal zu Lösungen Finden die das System Braucht.
Bei Fantasy Grounds hat es vor Gemacht. Sorry, das Ich nicht gut Englisch kann, sonst wäre es der Bringer und Ich würde Mich nur Da Aufhalten und Mich damit Auseinander Setzen.

--- Ende Zitat ---

dir ist aber schon klar, was ich geschrieben habe?

Erbschwein:

--- Zitat von: Marduk am 13.06.2020 | 17:01 ---Das Problem ist halt, wo immer Rolemaster in Foren und sozialen Medien erwähnt wird, kommt immer gleich einer mit "Rulemonster", "Tabellenkalkulation für Fortgeschrittenen", "Das Rollenspiel für Buchhalter" etc. DAs fördert natürlich nicht gerade die Anwerbung von neuen Spielern.

--- Ende Zitat ---

Ich Habe Mich Hierauf Bezogen sowie auf die Vor Poster. Aber wie sollte man Systeme Beschreiben?? ;) Nicht Erwähnen das Zig Tabellen hat worauf man Würfeln kann oder muss.
Es sind Ja nicht Zig, es Gibt für Jede Sache eine Tabelle und es sind Nicht viele da sie sich Wiederholen, Enttäuschend  ~;D

Klar wenn Man Keine Hilfe oder Lösungen hat ist es für ein SL. In Höheren Stufen, muss man Die Regeln auch Können, zum Vorteil.
Aber, wenn Man alles im Griff haben Will als SL ist das schon Richtig, Richtig viel. Da möchte Man gern eine Hilfe Haben.

Genauso was Ich hier Geschrieben habe Hört sich das Abschreckend an, aber das ist doch nur weil man das Geschriebene oder Gehörte vor sich hat. Man sollte Auch Nicht deswegen Urteilen.
Man Kennt das System Nicht aber Urteilt. Wenn man andere System dann nur Kennt, klar das man Nur die Arbeit drin sieht. Aber das ist für ein SL so.

Man sollte Wissen was man Haben Will oder Nicht.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Marduk am 13.06.2020 | 17:01 ---Das Problem ist halt, wo immer Rolemaster in Foren und sozialen Medien erwähnt wird, kommt immer gleich einer mit "Rulemonster", "Tabellenkalkulation für Fortgeschrittenen", "Das Rollenspiel für Buchhalter" etc. DAs fördert natürlich nicht gerade die Anwerbung von neuen Spielern.

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn Dein Spiel den Ruf erstmal weg hat, wird's schwierig. Zumal aktuell wahrscheinlich auch keine wirklich gute Zeit für crunchiges Spiel ist. Und in diesem Fall kommt natürlich noch dazu, dass da niemand zu sein scheint, der sich mit ordentlich Marketinggeschick dahinter klemmt und das Spiel wieder bekannter macht.

(ich hab's mir trotzdem nochmal gekauft, um zu schauen, wie gut ich da nochmal reinkomme)

Rhylthar:
Ich hätte es mir schon lange gekauft, wenn ich irgendwo eine verlässliche Quelle für ein Komplettpaket bekommen würde.

Berto:
Ich würde aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit Prometheus Games auch annehmen, dass da für den ein oder anderen schlicht auch der Publisher ein Grund zur Abschreckung ist. Zumindest würde ich dort nichts mehr kaufen..  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln