Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Weltengeist:
--- Zitat von: NurgleHH am 1.04.2021 | 14:06 ---Aussage von CL: Die endgültige Version ist nicht mehr vorhanden und die vorhandene Version muß überprüft werden mit der aktuellen. Das klingt mal plausibel. Und das dies nicht passiert, da die PDF's kaum verkauft werden, kann man nachvollziehen...
--- Ende Zitat ---
Dass die PDFs nicht verkauft werden, wenn es kein Grundregelwerk gibt, allerdings auch... ;)
JS:
Ein ausgefuchster Schachzug!
:D
Für das GRW-PDF würde ich sogar noch Vollpreis bezahlen...
NurgleHH:
--- Zitat von: Weltengeist am 1.04.2021 | 14:41 ---Dass die PDFs nicht verkauft werden, wenn es kein Grundregelwerk gibt, allerdings auch... ;)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich bei Dir, aber scheinbar hat es Niemand seit Jahren angefasst. Ich hätte es auch gerne, aber ich gebe Rolemaster bei CF/PG eh nicht mehr so lange. kommt ja eh nichts Neues raus.
Weltengeist:
--- Zitat von: NurgleHH am 1.04.2021 | 17:21 ---Da bin ich bei Dir, aber scheinbar hat es Niemand seit Jahren angefasst. Ich hätte es auch gerne, aber ich gebe Rolemaster bei CF/PG eh nicht mehr so lange. kommt ja eh nichts Neues raus.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich da ausnahmsweise mal eher nach Amerika schauen würde. Rolemaster ist wirklich das einzige der großen 80er-Jahre-Systeme, das die komplette Revival-Welle verpennt hat. Andere haben sich per Crowdfunding die Taschen mit Millionenbeträgen vollgehauen, während Ironcrown seit Jahren irgendwelche Tabellen optimiert. Die "Updates" auf der Ironcrown-Homepage ertrage ich schon seit Jahren nicht mehr. Dass ein Interesse dagewesen wäre, sieht man ja am Erfolg von "Against the Darkmaster". Aber dass von Ironcrown noch was Ernstzunehmendes kommt - die Hoffnung habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 1.04.2021 | 17:59 ---Wobei ich da ausnahmsweise mal eher nach Amerika schauen würde. Rolemaster ist wirklich das einzige der großen 80er-Jahre-Systeme, das die komplette Revival-Welle verpennt hat. Andere haben sich per Crowdfunding die Taschen mit Millionenbeträgen vollgehauen, während Ironcrown seit Jahren irgendwelche Tabellen optimiert. Die "Updates" auf der Ironcrown-Homepage ertrage ich schon seit Jahren nicht mehr. Dass ein Interesse dagewesen wäre, sieht man ja am Erfolg von "Against the Darkmaster". Aber dass von Ironcrown noch was Ernstzunehmendes kommt - die Hoffnung habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Arbeiten ja gefühlt seit den 90ern an RM Universal, das ja jetzt auch schon in etwa fünf Jahren fast fertig sein dürfte ... und HARP soll dann ja auch innerhalb der nächsten 10-12 Jahre einen richtigen Boost kriegen, wenn das Cyradon-Setting neu aufgelegt wird.
Bis dahin darf dann wahrscheinlich tatsächlich der Darkmaster die RM-/MERS-Nostalgiewelle bedienen. Ist ja auch nicht das Schlechteste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln