Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Lichtschwerttänzer:
Danke
unicum:
:d
Nachtfrost:
Um mir wegen Kompetenz der Charaktere und und Negativspirale mal ein Bild zu machen:
Auf welchem Level seid ihr gestartet? Wieviel HP hattet ihr so? Hattet ihr speziell Augenmerk auf QU/DB gelegt (gehe mal davon aus bei alten RM-Veteranen)?
Ich kenne das aus RM2 und auch RMFRP so, das die Chars erst gegen Level 5 richtig zünden. Ist das bei RMU vergleichbar / anders / keine Ahnung?
Luxferre:
Sehr gute Fragen, Nachtfrost :d
Gestartet haben wir auf Stufe 5.
In RMU hat man 4 DB-Werte:
1.) Quickness x3 (bei mir also 33)
2.) dazu den passive Bonus des höchsten Ranges einer Bewegungsfertigkeit (bei mir +8)
3.) partial Dodge = 1/2 Wert der besten Bewegungsfertigkeit (bei mir 34) --> Kosten "concentration" also alle Manöver kosten die doppelten AP
4.) full Dodge = 1/1 Wert der besten Bewegungsfertigkeit (bei mir 68) --> Kosten 4 AP
Adrenal Defense macht das nochmal attraktiver, weil man damit den full Dodge auf "concentration" bekommen kann >;D
Ich lief also mit einem DB von 109 rum, wenn ich mein Manöver geschafft hatte. Das hat den SL etwas gefuchst.
OBs habe ich 80 auf Kurzbogen und 84 auf TwoWeaponFighting mit den Langdolchen.
Vom OB kann man noch immer auf den DB shiften ... habe ich auch eine Runde gemacht, was mir auch den A rettete.
HP hat mein Charakter 107. Als Mensch hat man einen Basis von 25 und dann wird Body Dev. hinzuaddiert.
Man muss sagen, dass ich noch nichtmal richtig optimiert hatte.
Aber als wir einem Riesen (Szene egal gerade) weglaufen mussten und mein Talent "Stride" zur Geltung kam, also 10' zusätzliche Base Movement Rate, da war ich zu Fuß schneller, als der Riese >;D
Nachtfrost:
Danke für die Infos! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln