Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (153/156) > >>

schneeland:
Vielleicht für den einen oder anderen Rolemaster-Fan interessant: es gibt nun wohl ein offizielles Foundry-Modul für Rolemaster Unified - Rolemaster Unified: Core Law for FoundryVTT.

Namo:
Ein Freund hat mir die Tage das Grundregelwerk von Rolemaster aus dem 13 Mann Verlag ausgeliehen. In der Zeit hatte ich ja schon kein Rollenspiel mehr gespielt, so dass diese Veröffentlichungen komplett an mir vorbei gegangen sind.

Ich bin ehrlich gesagt weggeblasen von der Qualität des Buches. Das sieht fantastisch aus und ist auf den ersten Blick toll geschrieben und scheint etwas mehr als nur eine bloße 1:1 Umsetzung des englischen Werkes zu sein. Von der Aufmachung her sowieso.

Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht auf die Idee komme, zu versuchen alle deutschen Bücher kaufen zu wollen. Werden wir ja eh niemals spielen. Aber eine gewisse Versuchung ist wirklich da muss ich zugeben. Schade, dass dem Verlag kein Erfolg damit vergönnt war. 

darkeye:
Es gibt die Reihe noch bei DrivethruRPG. Im Angebot.  >;D

Namo:
Uhhhhh, soweit hatte ich gestern noch nicht gedacht. Obwohl ich mir da ja schon ein paar der deutschen Abenteuer gekauft hatte. Verdammt! Das geht wahrscheinlich nicht gut aus  ;D

Luxferre:
Der 13Mann Verlag hatte die ungeordneten originalen RM Regeln sehr aufwändig in eine Logik gebracht und dann in den bekannten Büchern mit neuem Artwork von jason Engle veröffentlicht. Haben wir viele Jahre lang gespielt!
Bedauerlich nur, dass das GRW nicht offiziell als PDF erschienen ist und nur an eine Handvoll Leute verkauft wurde ... schade, dass man PDFs nicht verleihen darf, ich hätte da gern mal einen kurzen Blick geworfen  >;D
Und dann der Neckbreaker: Verkauf an Prometheus. Was die da geritten hat ist mir schleierhaft. Immerhin wurden die RM-Macher ausführlich vor einer Lizenz mit P für RMU gewarnt, sodass uns DAS Elend erstmal erspart bleiben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln