Medien & Phantastik > Lesen

Geschichte schreiben

<< < (2/6) > >>

teimo:
Hi
ich habe mir mal überlegt eine Fantasie Geschichte zu schreiben mit Orks, Drachen, Gut, Böse, Helden u.s.w.
könnt ihr mir dabei vielleicht ein bisschen behilflich sein
es sollte so sein das es immer ein kleines bild für die aktion des helden e.t.c. gibt
habt ihr da vielleicht noch ein paar Anfängertipps?
lg teimo

der.hobbit:
Mir klingt dein Herangehen noch etwas vage. Drum frage ich mal ganz dreist: Warum willst du denn eine Fantasy Geschichte schreiben?

Boni:
Ganz wichtiger Tip, wenn die Geschichte später von anderen gelesen werden soll: Auf Rechtschreibung und Interpunktion achten.

Yerho:

--- Zitat von: teimo am 10.12.2009 | 12:49 ---ich habe mir mal überlegt eine Fantasie Geschichte zu schreiben mit Orks, Drachen, Gut, Böse, Helden u.s.w.
könnt ihr mir dabei vielleicht ein bisschen behilflich sein
es sollte so sein das es immer ein kleines bild für die aktion des helden e.t.c. gibt
habt ihr da vielleicht noch ein paar Anfängertipps?
--- Ende Zitat ---

Das erste, was Du brauchst, bevor Du eine Geschichte schreiben kannst, ist die Geschichte selbst. :)

Hast Du diese, fängst Du damit an, sie aufzuschreiben. Dafür muss Du natürlich schreiben können, wozu das Beherrschen von Rechtschreibung und Grammatik, aber auch ein Gespür für den jeweils passenden Ausdruck gehören. Dabei ist es hilfreich bereits viel gelesen und vielleicht erst einmal ein paar losgelöste Szenen selbst verfasst zu haben.

Und sobald Du etwas geschrieben hast, kannst Du es uns zeigen und dann gibt es hier sicherlich mehrere Leute, die Dir sagen können, wo die Stärken und Schwächen Deiner Geschichte und ihrer formalen/stilistischen Umsetzung liegen.

teimo:
der.hobbit
ich zeichne gerne und gut und eine Geschichte mit Bildern find ich ganz cool
und es ist so eine art Langeweiletotschläger!
und ja ich bin gut in Grammatik
ich werde das schon hinkriegen
lg teimo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln