Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Kick-Ass

<< < (5/13) > >>

Imion:

--- Zitat von: Jed Clayton am 23.04.2010 | 15:41 ---@Imion:
Ich denke, im Kontext der Geschichte ist es schon recht wichtig, dass das so geschieht. Daraus ergeben sich doch die weiteren Szenen mit Kick-Ass und Hit Girl und das, was am Ende noch mit ihr passiert (an der Schule, meine ich).  ;)
(...)

--- Ende Zitat ---

Mitlerweile sehe ich den familienfreundlichen Unterhaltungskomplex in Hollywood und anderswo zu allem fähig. Und das nicht in positivem Sinne.

Markus:
Ist ja eh nur Geblubber, also:
Bei Ennis ist der zynische Humor am Ende eigentlich immer Fassade. Preacher, Hitman #34, Punisher:MAX, die War Stories, es gibt immer einen moralisch-emotionalen bzw. sentimentalen Kern. Millar ist laufend zynisch, gern auch explizit gegen die Fans (Wanted, Kick-Ass) oder auch einfach nur so (Ultimates (Do you thinks this A stands for France?, Iron Man-Black Widow, Hawkeye's Familie), Wolverine: Old Man Logan). Aber es ist - daher der Michael Bay Vergleich - kein Gefühl dahinter.

Holothuroid:
Ich war jetzt in den Film gegangen in der Erwartung seichte Superhelden-Action zu bekommen. Interessanter Film... nur sollte man nicht in der Erwartung da reingehen, Popkorn-Kino geliefert zu bekommen.

Sir Mythos:
Wir waren gerade drin... und ich muss sagen: Mega geiler Film.
Wenn man den Comic nicht kennt, verraten die Trailer echt nicht viel.   :d

Bei mir liegt er auf jeden Fall unter den TOP 10 der letzten Jahre...  :d :d :d

--- Zitat von: 1of3 am 23.04.2010 | 23:08 ---Ich war jetzt in den Film gegangen in der Erwartung seichte Superhelden-Action zu bekommen. Interessanter Film... nur sollte man nicht in der Erwartung da reingehen, Popkorn-Kino geliefert zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Jup, Popcorn-Kino war das nicht... was aber halb so schlimm war. Ich hatte Popcorn-Kino erwartet... und wurde sehr positiv überrascht.

Alice Crocodile Coltrane:
Angefangen hat er vom Stil her ähnlich wie Zombieland.
Das ist zwar OK, weil ich Filme dieser Art mag, aber auch nicht sonderlich originell.
Überraschend war natürlich die Bösartigkeit/ Brutalität mancher Szenen.
Und dann kam Hit-Girl, es wurde Comic-mässig, und dann kam der Schluss und es wurde beinah tarantinoesque.

Hat Spass gemacht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Sehr schön auch die Shooter und Matrix Szenen.)Blieb aber trotzdem ein Teeniefilm mit etwas ungewöhnlicheren Elementen.
Empfehlenswert, witzig, rockig, aber nicht so berührend wie Zombieland.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln