Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Kick-Ass

<< < (10/13) > >>

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.12.2018 | 15:50 ---Dinge wie zb die Schlacht zwischen Helden und Schurken wären im Ersten Teil zb nicht möglich gewesen.                    Vash/ das habe ich auch schon gehört.

--- Ende Zitat ---

Das tolle an Teil 1 war für mich die total kranke Vater-Tochter-Beziehung (und die Katharsis als Hit-Girl das brutalst aufgelöst hat).

In Teil 2 hat mir jede Ambivalenz in der (oder irgendeiner) Hinsicht gefehlt. (Okay, habe den damals vor Jahren im Kino gesehen und kann mich nicht mehr an viel erinnern.)

Vash the stampede:
Meiner Meinung nach hat der zweite Film, die falschen Schwerpunkte gesetzt und die schlechten Anteile aufgegriffen und ausgebaut. Daneben hat der zweite Film Kick-Ass - und Hit Girl insbesondere - nicht begriffen. Kick-Ass ist eine Geschichte über Superhelden, nicht mit Superhelden. Und Hit-Girl ist keine Heldin, was ihr Comic sehr gut zeigte. Aber sie ist scheinbar cool,  weil brutal. Wer so die Geschichte - in Teilen oder als Ganzes - betrachtet, hat den Comic von Mark Millar nur oberflächlich gelesen. Deswegen ist für mich der zweite Teil schlecht.

Supersöldner:
gibt es eigentlich eine Umsetzung für das  :t: Hobby ? Und wird die neue Kick Ass nun verfilmt oder nicht ?

Fezzik:
Wozu eine Umsetzung ? Jedes System in dem man Vigilanten ohne Kräfte bauen kann taugt dafür.

Zu den Heften: Die in sich geschlossene 3 Bände Reihe ist gut. Der 1. Film gut, aber leider nich so böse wie der Comic.
Film 2 würde ich gern vergessen.
Und bitte keine Verfilmungen mehr !

Supersöldner:
mit der Frage nach weiteren Filmen bezog ich mich ja auch auf die neuen Comic s.Die Neue Kick -Ass.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln