Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Onlinespiele so schlimm wie Kokain
Funktionalist:
--- Zitat von: Heretic am 12.12.2009 | 14:15 ---Denn dann müssten ja die Mädels, die WoW zocken, rattig wie Sau werden,
--- Ende Zitat ---
Oh, ist das bitter für die 14jährigen WoW-Kiddies. ~;D
Yerho:
--- Zitat von: Heretic am 12.12.2009 | 14:15 ---Denn dann müssten ja die Mädels, die WoW zocken, rattig wie Sau werden, und die ganzen Kerls aggro werden, etc.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht werden sie das sogar. Fragt sich nur, worauf/wogegen jeweils ...
MadMalik:
--- Zitat von: ErikErikson am 12.12.2009 | 10:30 ---Nein, Onlinespielen ist leider auch recht teuer, wenn mans exzessiv bereibt. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist ja koreanische Studie, die Asiagrinder haben meist alle eine Free2Play
Option. Die sind allerdings auch alle grottenschlecht. Egal ob man Geld
reinsteckt oder nicht. Bis auf Strom/Internetkosten kommt man also recht
billig bei weg. Und das blecht man ja meist eh.
Humpty Dumpty:
Danke für den Hinweis. Magst Du wohl noch die Quelle einfügen? Würde mich sehr interessieren.
Ich kann mich ansonsten erinnern, dass sowas Ähnliches mal so um 2000 publiziert wurde. Damals ging es um Dopaminausschüttungen und da ergaben sich Ähnlichkeiten zwischen Onlinerollenspielen und Kokainnutzern. Man konnte aus dem Umstand, dass ähnliche Hirnregionen aktiviert und die gleichen Neurotransmitter ausgeschüttet werden, natürlich nicht auf Suchtverhalten schließen. Insbesondere die psychologischen Suchtkomponenten entziehen sich da einer Beurteilung. Insofern würde mich wirklich sehr interessieren, was da genau in der aktuellen, von Dir genannten Publikation gemacht wurde und weshalb das solche starken Aussagen rechtfertigt.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: ErikErikson am 14.12.2009 | 09:27 ---Klar, http://japan.internet.com/busnews/20091210/2.html
--- Ende Zitat ---
Lustig. Ich gehe also davon aus, dass es keine zitierfähige Quelle gibt. Dafür spricht, dass ich nach einer kurzen Suche nichts Entsprechendes gefunden. Wäre auch nicht das erste Mal, dass Du inhaltlichen Unfug verbreitest. Schade eigentlich, denn ich hätte gerne etwas Substantielles zum Thema gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln