Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Sons of Anarchy
Dreamdealer:
Grandiose, spannende Serie, die leider, wie schon bemerkt, gegen Ende abbaut. Am Anfang hat man noch mitgefiebert, aber mittlerweile ist einfach soviel kaputt und die Motivation sich das Trauerspiel in der sechsten Staffel nochmal anzutun ist bei mir nicht mehr so groß. Dennoch ist sie auf jeden Fall sehenswert, aber nichts für zarte Gemüter. Sie hat es geschafft mich zweimal hart schlucken zu lassen und dass passiert äußerst selten.
Eliane:
Ich stimme Dreamdealer zu, die Serie ist super, aber im Verlauf der 5. Staffel setzte bei mir eine gewisse Sättigung ein. Es gibt zwar immer noch neue Ideen und Twists, aber ich habe das Gefühl, dass auf Teufel komm raus eine Abwärtsspirale erzeugt werden soll. Es geht nicht mehr so richtig voran, es sei denn man empfindet "den Bach runter" als Vorangehen.
Trotzdem werde ich die nächste Staffel gucken, mal sehen, wie's ausgeht.
Die Darsteller sind super, aber ich kann verstehen wenn manchen die Serie zu brutal ist.
condor:
Das Einzige, was über den langen Verlauf der Serie wirklich gut zur Geltung kommt, ist die Entwicklung des Protagonisten Jax ("Hamlet") Teller.
In der ersten Staffel versucht er noch, mit großem Risiko und Aufwand unnötiges Blutvergießen zu vermeiden, inzwischen hat er nur noch ein Achselzucken übrig für "collateral damage" - und der langsame moralische Niedergang ist über die lange Zeit schon nachvollziehbar und nicht zu abrupt.
Wenn es in die Richtung weitergeht, wird er demnächst seine engsten Vertrauten hintergehen und kaltblütig Freunde über die Klinge springen lassen - Wird Jackson zu Clay? Wer Ungeheuer bekämpft...
Darius:
Ich bin absolut begeistert von der Serie.
Bin aber auch erst Anfang der 2. Staffel. Bisher hat mich die Serie sehr gefesselt und ich bin voll drin. Sowas werde ich sicher mal als Kurzkampagne im Rollenspiel anbieten.
Von mir ein ganz klares: :d
Greifenklaue:
Ich bin gerade mit Staffel 3 (nach zwei Jahren Pause) durch und bisher ziemlich gefesselt und begeistert.
Gerade das Ende war gut vorbereitet und doch überraschend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln