Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Robin Hood - 2010

<< < (4/19) > >>

Falcon:
@Volksheld: Ja, das weiss man wohl. Allerdings dachte ich, die Amis hätten da eher weniger Bezug.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das nochmal angucken kann. Entweder ist es so nahe an der Legende, daß es langweilig ist, oder so weit weg, daß man sich ärgert, daß sie die Figuren überhaupt dafür benutzen.

Ein:
Naja, so richtig nah war man an der "Legende" noch nie im Film. In den meisten Geschichten vor allem im 17. und 18. Jhr. überfällt Robin Hood wohl ehrbare Bürger und wird von ihnen kurzerhand klein gemacht. So zu sagen als Symbol für die Stärke des Kleinen Mannes gegenüber den Authoritäten. Denn wenn Robin Hood stärker Authoritäten, Kleiner Mann stärker Robin Hood, dann ...

Pyromancer:

--- Zitat von: Ein am 17.12.2009 | 13:23 ---Da muss man die Angelsachsen verstehen. Robin Hood ist da DER Volksheld. Daher wird seine Geschichte ja auch schon seit über 500 Jahren gnadenlos ausgeschlachtet. ;)

--- Ende Zitat ---

Können die Schweizer nicht den Tell mal wieder verfilmen? Seit Schiller kam da doch auch nichts weltbewegendes mehr dabei raus, oder?

bolverk:

--- Zitat von: 6 am 17.12.2009 | 11:31 ---Von mir aus kann er gerne die Vendetta zwischen Robin und de Sheriff rausstreichen. Wenn dann sowas wie Robin & Marian nur in besser bei raus kommt, dann geh ich da gerne ins Kino. :)

--- Ende Zitat ---
In diesem Film fand ich den Sheriff sympathischer als Robin selbst. Aber sowas bekommen wir hier wohl nicht zu sehen. Genauso wenig wie Sean Connerys Russel Crowes unverhülltes Hinterteil.

Yerho:

--- Zitat von: bolverk am 17.12.2009 | 14:30 ---In diesem Film fand ich den Sheriff sympathischer als Robin selbst.
--- Ende Zitat ---

Zumindest hat Alan Rickman neben gutem Acting auch zeitlose Sprüche geliefert.

"Weil der Löffel stumpf ist, Du Idiot! Es tut mehr WEH!"

"Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen und Waisen. Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen. UND SAGT WEIHNACHTEN AB!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln