Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Robin Hood - 2010
Arbo:
--- Zitat von: Kermit am 14.05.2010 | 07:48 ---Kein Milchbubie im Sherwood, das ist mal schön.
--- Ende Zitat ---
Nanana ... das waren doch nur Milchbubies in the hood. ;)
Ansonsten stimme ich Dir - und Timberwere - in weiten Teilen zu. War schönes, solides Kino. Die R.H.-Interpretation fand ich extrem klasse. Doof war nur, dass der Film etwas brauchte, um in die Gänge zu kommen ... und m.E. am Ende versuchte, das sparsam eingesetzte "Schmalz" zu kompensieren, sprich ... da war mir der Pathos etwas zu dick aufgetragen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Jeane d'Arc Nummer am Ende war total lächerlich. Hat da die gute Blanchett etwa noch ein HdR-Trauma zu bewältigen? Wollte sie lieber die Éowyn spielen? >;D
Allerdings wurde der "Schmalz" immer noch sparsamer - und daher wohltuender - eingesetzt, als in anderen Filmen.
Insgesamt ein guter Film mit sehr guten Ideen und authentischen Darsteller(inne)n, der sein Geld durchaus wert war. Trotzdem ... irgend etwas fehlte mir ... :-\
Arbo
Blizzard:
--- Zitat von: Kermit am 20.12.2009 | 11:55 ---Als großer und langjähriger Robin-Hood-Fan und Forscher habe ich auch deutliche Schwierigkeiten, mir Russel als Robin zu denken.
--- Ende Zitat ---
geht mir genau so (obwohl ich kein RH-Forscher bin). Ich kann mir Crowe als Robin irgendwie nicht vorstellen, dafür ist er mir zu "grobschlächtig". Mich hat diese(imho) "Fehlbesetzung" bislang davon abgehalten, reinzugehen. Ich werde ihn mir irgendwann angucken, feststellen, dass es ansonsten ein netter Action-Streifen ist, aber ein fader Bei-/Nachgeschmack wird wohl bleiben.
knörzbot:
--- Zitat von: Blizzard am 20.05.2010 | 22:12 ---... dafür ist er mir zu "grobschlächtig". Mich hat diese(imho) "Fehlbesetzung" bislang davon abgehalten, reinzugehen. Ich werde ihn mir irgendwann angucken, feststellen, dass es ansonsten ein netter Action-Streifen ist, aber ein fader Bei-/Nachgeschmack wird wohl bleiben.
--- Ende Zitat ---
Genau das Grobschlächtige passt imho zu dem in diesem Film dargestellten Robin. Er ist Kriegsveteran, der brandschatzend mit König Richard auf dem Rückweg nach England ist.
Mir war er nur ein Stück zu alt. War aber nichts was mir den Film vermiest hätte.
YY:
Ich war letztens auch in der OV und muss sagen, dass mir das der bisher liebste Robin Hood ist.
Der gesamte Umgang mit Robins Lebenslauf hat mir sehr gut gefallen - wobei ich da nichts dazu sagen kann, ohne zu spoilern.
Auch den mittelalterlichen Umgang mit den "modernen" Ideen, die insbesondere durch Robins Hintergrund angerissen wurden, fand ich sehr erfrischend.
Und das anfängliche Gekabbel zwischen Robin und Marian ist -zumindest in der OV- einfach nur zum Wegschmeißen komisch ~;D
Lyonesse:
--- Zitat von: Kermit am 14.05.2010 | 07:48 ---Kein Milchbubie im Sherwood, das ist mal schön.
--- Ende Zitat ---
Äh, wann war denn mal ein Milchbubie im Sherwood Forest? Errol Flynn war als Robin Hood fast 30, Kevin Costner war 36, Patrick Bergin war 40 und von Connery brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Der einzig recht junge, der mir einfällt, war Michael Praed, der in der HTV-Serie 'Robin of Sherwood' erst 23 Jahre alt war. Das Konzept relativ junger Geächteter gehörte aber dezidiert zu Richard Carpenters Serienidee und machte viel vom Charme der späteren Serie aus, die ja eigentlich auch ein jüngeres Zielpublikum ins Auge gefasst hatte, und dennoch streckenweise ganz schön ernst rüberkam. Außerdem hatte diese Serie vorbildlich gute Schurken und einen der besten Sheriffs, die Nottingham je gesehen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln