Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Iron Man 2

<< < (2/7) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Chaosdada am  5.05.2010 | 23:48 ---War gerade drin. Nicht so gut wie der erste.

--- Ende Zitat ---

Ich war heute bzw. gestern Abend im Double Feature, daher ist mein Eindruck von beiden Iron-Man-Filmen gerade noch frisch. Ich fand beide Filme letztlich so gut wie ebenbürtig, aber der erste hat schon etwas mehr Überraschungsmomente.

--- Zitat ---Ich mag den Anfang mit tollen Schmiedeszenen, aber diesmal nicht mit Tony Stark, und der Einführung der Schurken.

--- Ende Zitat ---

Apropos Schurken: Ich muss sagen, dass bisher beide Iron Man-Filme jeweils gut motivierte und durchdachte Schurkenfiguren hatten. Nicht einfach nur so "generisch böse" Gestalten. Allerdings bleibt als unbefriedigender Nachgeschmack bei beiden Filmen, dass die Hauptgegner im Gegensatz zu den Comics praktisch gleich wieder unschädlich gemacht werden.

--- Zitat ---Das kurze aber bombastische Finale ist auch fein. In der Mitte ist der Film jedoch schwach. Sehr nervig finde ich, dass alle anderen sich noch viel dreister als Iron Man verhalten.

--- Ende Zitat ---

Der Film steckt außerdem voller Zitate. Und hattest du nicht zufällig den Eindruck, dass in Iron Man 2 etwas zu oft oberflächliche Witze gemacht werden?

Das Finale in Iron Man 2 ist kurz und knapp und erinnerte mich darüber hinaus eher an die Kämpfe in meinen Superhelden-Rollenspielrunden: Der aktuelle Gegner ist relativ schnell bezwungen und erst mal aus dem Blick, aber die sozialen Beziehungen der Helden, ihre Karrieren und längerfristige Plots laufen weiter ... was mich dann eben doch wieder an die Version im Comic und inm Cartoon erinnert. Die große Hintergrundstory um die Avengers, Nick Fury und SHIELD muss schließlich vorangehen! ;)

Meine Favoriten im zweiten Film sind übrigens Black Widow und Tony Starks Kumpel "Happy".

--- Zitat ---Es gibt auch wieder eine Szene nach dem Abspann.

--- Ende Zitat ---

Allerdings. Das hat sich bzgl. der Marvel-Filme schon herumgesprochen. Deshalb sind gestern fast alle im Kino beim Abspann noch sitzen geblieben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dort sieht man ganz am Ende, dass die Leute von SHIELD in der Wüste von New Mexico die Waffe einer gewissen mythischen germanischen Gottheit gefunden haben. In wenigen Jahren werden wir wohl das ganze Team auch komplett sehen ... wann eigentlich? Wohl circa 2013 oder 2014.

Chaosdada:

--- Zitat von: Jed Clayton am  6.05.2010 | 03:28 ---Allerdings bleibt als unbefriedigender Nachgeschmack bei beiden Filmen, dass die Hauptgegner im Gegensatz zu den Comics praktisch gleich wieder unschädlich gemacht werden.
--- Ende Zitat ---
Naja, Hammer sieht man ja vielleicht nochmal wieder.

--- Zitat ---Und hattest du nicht zufällig den Eindruck, dass in Iron Man 2 etwas zu oft oberflächliche Witze gemacht werden?
--- Ende Zitat ---
Nein, das fand ich gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---In wenigen Jahren werden wir wohl das ganze Team auch komplett sehen ... wann eigentlich? Wohl circa 2013 oder 2014.
--- Ende Zitat ---
Ist für 2012 angekündigt. Nächstes Jahr soll dann noch Thor und Captain America kommen.

alexandro:
Fand den Film auch gut und dem Ersten ebenbürtig. Der Film leidet ein wenig darunter, dass praktisch die gesamte Handlung bereits im Trailer verraten wird, aber das tut der Qualität des Films keinen Abbruch.

Im Double-Feature sind mir auch erstmal die vielen, vielen kleinen Details im ersten Film aufgefallen:
- "groundwork" für die Etablierung des klassischsten Iron-Man-Schurken überhaupt: dem Mandarin ("Die Bruderschaft der 10 Ringe")
- die F-22 die von Tony aus Versehen abgeschossen wird trägt den Namen "Whiplash1"
- Captain Americas Schild kommt im ersten Teil auch vor (wenn auch nicht so prominent wie im 2. Teil)

Gibt es solche Anspielungen auch im 2.Teil? (bis auf das Schild und Thors Hammer ist mir nichts aufgefallen)

Und wo war Stan Lee (er wurde im Abspann genannt, aber ich kann mich nicht erinnern, wo genau er auftaucht)?

Ranor:
Gleich gehts ab ins Kino - ich bin extrem gespannt, da ich den ersten Teil für eine der stärksten Comicverfilmungen überhaupt halte.

Ranor:
Iron Man 2 ist sehr gut, aber leider doch etwas schwächer als der erste Teil. Der Film hat in der Mitte einige Länge, der Justin Hammer-Charakter ist mir zu überdreht und Whiplash kommt auch etwas zu kurz. Das alles wertet den Film nicht völlig ab, Iron Man 2 ist auch mit diesen Schwächen immer noch eine der stärksten Comicverfilmungen bisher und reiht sich knapp hinter dem ersten Teil ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln