Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Chroniken Der Engel - Was genau ist das?
Orakel:
--- Zitat von: Jiba am 19.12.2009 | 11:08 ---Kleine Ängste (das spielt überhaupt niemand)
--- Ende Zitat ---
ot: Ich glaube dass das so nicht ganz stimmt.
Tequila:
--- Zitat von: Jiba am 27.12.2009 | 13:06 ---Inwiefern?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das kann im RFollenspiel nur funktionieren, wenn alle Spieler sehr ähnlich ticken und den Weg auch so weiter gehen wollen. Da sind sehr viele Wenns und Aber dabei, daher denke ich, würde ich das leiber als oman(Iserie) lesen, denn im Rollenspiel erfahren...
Pyromancer:
--- Zitat von: Tequila am 27.12.2009 | 18:59 ---Ich glaube, das kann im RFollenspiel nur funktionieren, wenn alle Spieler sehr ähnlich ticken und den Weg auch so weiter gehen wollen. Da sind sehr viele Wenns und Aber dabei, daher denke ich, würde ich das leiber als oman(Iserie) lesen, denn im Rollenspiel erfahren...
--- Ende Zitat ---
Wenn du das als Romanserie lesen willst: Herzlichen Glückwunsch, es gibt zum Engel-Rollenspiel eine Romanserie. Und einen Comic. Und eine CD von "In the Nursery". ;)
alexandro:
So richtig Mindfuck-mäßig finde ich Engel persönlich nicht, da die Charaktere ja als unbeschriebene Blätter starten und die einzigen Informationen über die Spielwelt durch SLCs erhalten (welche - soviel wird schnell klar - charakterschwach, inkomptent und/oder korrupt sind).
Die Engel müssen also in der Spielwelt zurechtkommen, ohne sich auf die "Erwachsenen" verlassen zu können (das Prinzip ist ähnlich wie bei Harry Potter und ähnlichen Jugendromanen, weswegen ich Engel gerne als "Fünf Freunde gegen den Herrn der Fliegen" erkläre).
Die Exotik der Welt, das ungläubige, kindgleiche Staunen und das entdecken von Rätseln sind drei essentielle Säulen auf denen die Engel-Experience fußt. Irgendwann ist dann aber auch die Luft raus und es gibt nichts mehr zu entdecken, die Welt wird nüchtern betrachtet und bewertet (im Spiel ist dann der Punkt gekommen, an dem man die Engel erwachsen werden lassen sollte).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln