Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
[4e] Welches Setting?
Belchion:
Es gibt von Kenzer die Kingdoms of Kalamar für 4e.
Ansonsten gibt es bei Wizards of the Coast direkt einen Überblick über alle 3 verfügbaren Welten.
Selganor [n/a]:
Wobei Kalamar fuer 4e nix anderes ist als Kalamar fuer 3.x bei dem die Handvoll an Regeltexten die im Buch vorhanden sind durch Angaben ersetzt wurde die mehr nach 4e denn nach 3.x aussehen.
KChronist:
... gegen Kalamar spricht, das es mMn kein "besonderes" Setting sondern unter dem Deckmäntelchen des Realismus leicht schnarchig daherkommt. Bischen "gemittelalterte" Fantasy aber etwas fad halt.
Dark Sun ist auch für mich das schönste Setting. Eberron ist auch ok, da bunt und vielfältig und ein paar schöne Ideen im Paket drin sind. Die Realms sind halt Fantasystandard.
Aber gerade bei D&D bietet sich an auch mal Abstecher in andere Welten zu machen.
Vorschlag: nimm Ebberon als Stammwelt und dann kannst du die Spieler später ja nach Lust und Laune auch mal nach Dark Sun oder Dragonlance oder Midnight oder oder oder.... Abstecher machen lassen. Weltenhopping kann ne Menge Laune machen, wenn man es geschickt einsetzt und es in Kampagne oder Abenteuer passt.
Greetz
Toshi:
Danke, so eine Übersichtsseite habe ich gesucht.
Nur komm ich mit der neuen Wizards-Seite nicht klar...
Edit:
Oh mann... was ham die nur mit ihrer Seite gemacht?
Ohne D&D Insider ist ja so gut wie nichts einsehbar,
und die Navigation hat mehr von 'Raten & Hoffen' als von 'Navigieren'...
Selganor [n/a]:
Die Site hat auch eine Suchfunktion...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln