Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[L5R] 1st und 2nd Edition kompatibel?

<< < (2/3) > >>

Ein:
@Samael
Bei der Secrets-Reihe merkt man sehr deutlich, dass man sich an d20 probiert, entsprechend vercruncht ist das ganze. Dabei gibt es auch das eine oder andere wo ich mir dreimal überlegen würde, ob ich es in eine reguläre K&R-L5R-Runde übernehmen würde.

Die Way-Reihe dagegen besteht vor allem aus Settinginformationen, während der Crunch-Teil eher klein gehalten ist.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Boni am 19.12.2009 | 03:04 ---Umstieg auf die 3. Edition ist für mich übrigens keine Option, bevor jemand das vorschlägt.

--- Ende Zitat ---
Hm? Egal, im Mai kommt die 4th Edition (Und so wie es aussieht wird es die dann auch in Deutsch geben).

Skele-Surtur:
Und auf die freue ich mich schon tierisch. Die neue Timeline ist zwar meines Erachtens Müll, aber regeltechnisch hoffe ich doch auf ein paar Neuerungen.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Surtur am  4.02.2010 | 22:23 ---Und auf die freue ich mich schon tierisch. Die neue Timeline ist zwar meines Erachtens Müll, aber regeltechnisch hoffe ich doch auf ein paar Neuerungen.

--- Ende Zitat ---
Um die Timeline mußt du dir in der 4th Edition keine Sorgen machen, sie wollen das Buch möglichst Zeitunabhängig gestalten, so das man den aktuellen Meta-Plot einfacher beiseite lassen kann.

Boni:
Das wäre echt mal ein Grund, sich die 4. anzusehen. Aber ich bin skeptisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln