Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Doctor Who Adventures in Time and Space
Woodman:
Ich hab auf die Kampfregeln nicht so im Detail geachtet, aber die Daleks stecken in der Serie auch fast immer alles weg was auf sie abgefeuert wird, das würde vom Effekt her also passen.
Selganor [n/a]:
Die Umrechung L=8 steht bei Armour (egal ob minor oder major), daher zaehlt es wohl auch bei major armour.
Ja, Daleks sind ziemlich unkaputtbar (erst dank Forcefield 2 Erfolgsstufen reduzieren, dann noch 10 Punkte abziehen - da bleibt kaum was uebrig), wie man ja in Canary Wharf gesehen hat.
tartex:
--- Zitat von: Woodman am 20.01.2010 | 18:15 ---Ich hab auf die Kampfregeln nicht so im Detail geachtet, aber die Daleks stecken in der Serie auch fast immer alles weg was auf sie abgefeuert wird, das würde vom Effekt her also passen.
--- Ende Zitat ---
Habe gerade vorgestern nochmals "The Stolen Earth" und "Journey's End" (Finale von Season 4) geschaut und da blasen Rose und Jack jeweils einen Dalek mit jeweils einem Schuss aus ihren Riesenknarren weg. Da musste ich dann gleich im Regelbuch nachschlagen, wie das gehandhabt würde. :)
Ist wahrscheinlich mehr als eine Lasergun, aber L scheint ja im Moment die höchste Schadenskategorie zu sein. Naja. Vielleicht gibt es ja irgendwann LL-Waffen oder rüstungsdurchdringende Dinger. Ich würde einen Supererfolg mit einer L-Waffe trotzdem als 8x1.5 verrechnen. Also Schaden 12.
PS: Ich empfinde "The Stolen Earth" als die schlechteste NuWho-Episode überhaupt. :) Die Waffen habe damit allerdings nix zu tun.
Selganor [n/a]:
Da braucht's kein LL... Nur eine Waffe die gegen Dalekanium (das Material aus dem die Aussenhuelle der Daleks ist) besonders effektiv ist und damit die Ruestung reduziert.
killedcat:
Hmm... da muss ich mir die Regeln wohl nochmal genauer ansehen. In meinem Buch hab ich gelesen, dass Strahlenwaffen Rüstung ignorieren. Nur Forcefields zählen. Außerdem ist L tatsächlich L. Als 8 zählt die Waffe nur bei einem Bad Result oder schlimmer, weswegen sie dann 4 Schadenspunkte verursacht.
Ich bin allerdings bisher nur im Spielerhandbuch angekommen. Steht im Spielleiterbuch was anderes? Auf welcher Seite wäre das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln