Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Doctor Who Adventures in Time and Space

<< < (13/29) > >>

tartex:
Hat eigentlich schon wer gespielt?

killedcat:
Sorry, ich werde es nicht spielen. Das Spiel habe ich mir wegen des Fun-Faktors und wegen der tollen Inspiration geholt. Aber spielen werde ich es wohl nicht.

Woodman:
Ich werds auf dem GROSSEN ausprobieren, bin gespannt wie es sich spielt.

tartex:
Naja, ich finde es gerade deshalb auch sehr interessant, weil man damit ja so quasi jedes Szenario - egal ob aus anderem Rollenspiel, Buch oder Film, mal austesten kann. Natürlich mit einer gewissen pazifistischen Grundhaltung, aber gerade das machte  es ja auch wieder interessant, weil anders.

Von dem her, will ich es auf jeden Fall mal probieren - auch als Kampagne. Die meisten meiner Spieler haben allerdings von Doctor Who viel weniger Ahnung wie ich. Aber ehrlich gesagt, habe ich eh kaum Bock bekannte Charaktere und Rassen zu verwenden. Ich will mich durch 100 One-Shot-Einfälle arbeiten.

Mich fasziniert vor allem der Faktor Kitchensink mit leicht exzentrischen Ton.

alexandro:
Habe es mal angetestet.

- Ziemlich zufallsahängig und frickelig (Wurf + Differenz kostet Zeit).
- Storypunkte sind zuviele (selbst bei großzügigem Ausgegeben hat man immer noch viele übrig) - wirkliche Motivation sich welche dazu zu verdienen
- redundante Regeln ("Warum habe ich nochmal Knowledge und Science gesteigert, wenn ich mit einem SP den gleichen Effekt erziele?")

Insgesamt ganz nett (der Alien-Baukasten wurde von den spielern mit viel Freude genutzt), aber nichts was bei uns über einen One-Shot hinaus gespielt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln