Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Dead Lands
JS:
Ich erkenne auch viel von Judge Dredd in den angekündigten Elementen, aber Dredd ist natürlich ein Tausendsassasetting für (skurrile) Endzeit jeder Art.
Waldviech:
--- Zitat ---aber Dredd ist natürlich ein Tausendsassasetting für (skurrile) Endzeit jeder Art.
--- Ende Zitat ---
Naja, theoretisch sogar für SF diverser Genres generell. Nimmt man die Comics und nicht den Film zum Vorbild, dann könnte Dredd auch Space-Opera (die Mega-Citys betreiben nicht gerade wenig Raumfahrt und im All kreucht allerlei herum) oder auch "optimistischere" SF (Die Megacities der Comics haben, anders als die im Film, durchaus nicht nur dystopische Seiten)
Und um auch konstruktive Gedanken beizutragen:
Ich würde tunlichst nicht auf der weinerlichen Dauerdüster-Zynismus-Schiene fahren ! (Gibt es eigentlich irgendwo Sticker mit der Aufschrift "Gib der Menschheit eine Chance" ?) Es müsste auch sowas geben wie "gute" Roadwarrior, die Brotherhood of Steel, eine Machtgruppe, die wirklich den Wiederaufbau vorantreibt ohne dabei zur finsteren Finsternis zu tendieren, usw....sonst wird es wieder als NDE (Neue Deutsche Endzeit) gebrandmarkt ;)
SilverG:
Ok, ich war mal n bissl nicht on, deswegen hab ich die diskussion nicht mitverfolgt. Also, erstmal sorry dass ich den Namen nicht gegoogelt habe, und (das geht jetzt an Zornhau) Dass ich nicht Allwissend und allmächtig bin. Ich habe leider nicht die göttliche Gabe der absoluten Kenntniss der Welt der Endzeitrollenspiele, was mir echt leid tut. Angeichts der Tatsache dass es auch ein anderes EndzeitRPG mit sehr ähnlichem Titel gibt, werde ich mein Projekt natürlich umbenennen. Es passiert mir leider immer wieder, dass einige meiner Ideen die mir vollkommen unabhängig zu den anderen einfallen, schon anderen vor mir eingefallen sind. Das war zum beispiel damals in meiner Undead Asteroids Welt so, die der Welt von Doom sehr sehr ähnlich war, obwohl ich mich nei vorher mit doom auseinandergesetzt habe. Aber trotzdem danke Zornhau, für deine freundliche und zuvorkommende Weise, mir im Sinne aller Freundlichkeit über meinen Fehler Mitteilung gemacht zu haben.
KChronist:
nuja, mach dir nix aus leuten die 110% ihrer zeit mit rpgs verdödeln. die kennen ja oft dafür auch nix anderes mehr ~;D.
mach du mal ruhig worauf du bock hast.
Bad Horse:
Das Geblubber über Prequels und Sequels wurde abgetrennt und hierher verschoben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln