Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer
Hotzenplot:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 30.12.2019 | 17:41 ---Vielleicht bin ich überempfindlich, aber wäre es so schlimm, den Titel des Fadens abzuändern? Ich meine, hier könnten Menschen im Forum sein, die tatsächlich eine stille Geburt erlebt haben. Früher habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Ich empfinde inzwischen dieses Wort als ziemlich grausam.
--- Ende Zitat ---
Wir haben uns in der Redaktion dazu abgestimmt und beschlossen, dass der Titel geändert wird, was ich soeben auch getan habe.
Jestocost:
Als Threadersteller habe ich kein Problem mit der Änderung des Titels. Vielleicht nehmen wir sowas wie "Deutschsprachige Rollenspiel Heartbreakers". Rohrkrepierer ist aber auch okay.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Hotzenplot am 30.12.2019 | 23:22 ---Wir haben uns in der Redaktion dazu abgestimmt und beschlossen, dass der Titel geändert wird, was ich soeben auch getan habe.
--- Ende Zitat ---
Danke schön! Auch im Namen derer, die still als Betroffene leiden.
General Kong:
Rohrkrepierer passt auch besser, denn manche davon starteten ja mit einem RUMMMS! ... und dann war Sense.
Bleibt natürlich die Frage: Wann ist ein Spiel ien Rohrkrepierer?
John Sinclair wurde oben genannt. Da kamen ja durchaus einige Sachen zu heraus, die meines Wissens auch inhaltlich abgeschlossen sind.
Meine Erwartungen wurden bei dem Spiel unterboten/ nicht erfüllt, aber es sollte sich ja auch um ein Spiel für "nebenher" handeln, das man mit erwachsenen Totalanfängern spielen kann.
Ich denke, diesen Anspruch hat das Spiel nicht eingehalten. Habe nicht den Eindruck, dass es häufig gekauft wurde oder viel Zuspruch in der Sinclair-Gemeinde gefunden hat.
Space Gothic war kein Krepierer - lief lange mit erwartbarem Ausstoß an Material.
Die Zweitauflage war allerding vile Rauch, sosnt nichts: Bisschen basteln am System (nun durfte man wie bei Rolemaster 1W100 auf seine Fertigkeiten addieren - ich fand das eh immer einfacher 36 zu 67 zu addieren statt unter 67 zu würfeln ... ::) ) , die alten Bücher wurden neu aufgelegt (bzw. eben nicht, weil RUMMS!), alte Hasen konnten also den alten Scheiß mit neuen System nochmals kaufen. Quellenbücher mit neuen Infos - nö ...
Wurde in kürzester Zeit zu einem schönen Kilopreis angeboten.
Telim:
Wurde Endland noch nicht genannt?
Ein post-apokalyptisches Rollenspiel. Muss so kurz nach 2000 raus gekommen sein.
Gab's mehrere Versionen davon. Das ganze stand als PDF zum freien Download verfügbar. Fand das Artwork sogar richtig gut, den Ansatz für's Regelwerk auch erfrischend, die Welt war nicht super detailliert, aber reichte allemal als Input für eigene Abenteuer.
Hat sich in unserer Gruppe doch einige Zeit gehalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln