Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Hilfe bei Charakterkonzepten [Regeln/Hintergrund]
Callisto:
--- Zitat von: Harry B. Goode am 22.12.2009 | 16:06 ---Wenn du willst, scanne ich den Fian mal ein und schicke ihn dir zu.
--- Ende Zitat ---
Ohja, mach du das, dann muss ich mich nicht totsuchen! Ich glaube ausserdem, der kann auch was Heilen. Zumindest sich... oder so... ist lange her...
Falcon:
Gut, zur Zeit tendiere ich dazu meinen Ordenskrieger doch aus Alba stammen zu lassen.
Nun gibt es da aber nur zwei langweilige Orden mit französischem Namensendungen (woher kommen die französischen Namnen?).
Haltet ihr es für möglich, machbar, wahrscheinlich, daß es Orden der Anderen Albagötter gibt oder evt. sogar einen zweiten Ordern der vorhandenen?
Allgemein wird das bei uns von einem Spieler aus als total unpassend empfunden und ich solle gefälligst einen der vorhandenen Orden nehmen weil es "In Alba keine anderen Orden gibt!".
Auch ist man dort der Ansicht, daß es keine ordenslosen Ordenskrieger ( ::) ) gäbe, wie es nach GRW möglich ist.
Rowlf:
Falcon, was sollen wir dir raten? Das musst du doch mit deiner Gruppe ausmachen. Im offiziellen Alba gibt es zur Zeit nur diese beiden Orden. Ich persönlich mag beide und konnte meine drei albischen Ordenskrieger, die ich bislang spielte, immer gut einem zuordnen. Was an ihnen langweilig ist, verstehe ich nicht. Es liegt doch an dir, wie du deine Herkunftsordensburg oder dein Kloster ausarbeitest - du bestimmst also selbst den Grad der Langeweile. Die Grundregeln und Ausrichtungen der beiden Orden sind ja recht unterschiedlich ...
Ordenslose Ordenskrieger finde ich persönlich langweilig. Gerade die Einbindung in eine Hierarchie macht mir Spaß und ist meine persönliche rollenspielerische Herausforderung.
Callisto:
Hat dir Harry B. Goode jetzt eigentlich das Fian-Lernschema zugeschickt?
Falcon:
Nee, noch nicht. Kommt aber.
Gebrauchen kann ich es auch jeden Fall, egal welcher Charakter erstmal gebaut wird. Zumal wir noch einen neuen Spieler kriegen.
ich glaube ein ordensloser Ordenskrieger kommt für mich auch nicht in Frage.
meine eigentliche Frage hatte ich ja gestellt:
- Ist es "stimmig" dort mehr Orden in Alba einzubauen, angenommen mal will einen des Meeresgottes spielen? Die Auswahl ist ziemlich eingeschränkt. Mir fehlt da allgemeinwissen aber ZWEI Orden scheint mir für ein Land extrem wenig zu sein, wobei mir im Realleben im Moment auch nur die Tempelritter einfallen und einen, dessen Namen ich jetzt vergessen habe.
In Erainn ist es ja im Grunde, ähnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln