Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Frage: Unsterblich werden, Alterstod austricksen?

(1/5) > >>

Garrison:
Hallo,

ist eine Weile her, seit ich im Forum aktiv war. Seit ein paar Monaten spiele ich in einer D&D-3.5-Runde und wir haben eine Forgotten-Realms-Kampagne auf Lvl 1 angefangen.
Dabei sind ein paar Elfen ca. 400 Jahre in der Zeit zurückgereist, um einen zukünftigen Drow-Heerführer aufzuhalten. Sie sind einem Gnom und einem Menschen (mir) begegnet.
Kurz und gut, wir sind gemeinsam unterwegs.
Unsere Gruppe:
1. Elf Waldläufer/Kämpfer
2. Elf Druide
3. Gnom Hexenmeister
4. Mensch Paladin

Nun das Problem:
Offenbar möchte unser DM meinem Char eine besondere Rolle zukommen lassen. Deshalb muss er 400 Jahre überleben.

Ich bitte nun um Mithilfe (und ich frage auch aus Interesse):
Welche Wege gibt es, vor Lvl 20 Unsterblichkeit, Alterlosigkeit oder eine unverschämt hohe Lebenserwartung zu erreichen? Umso früher, desto besser. Es muss nicht auf die Möglichkeiten der Gruppe oder meinen Paladin beschränkt sein.

Bisher habe ich Folgendes gefunden:
Zauber:
Reincarnate
Wish
Miracle
Eternity of Torture (Grad 9, Domain: Pain, Book of Vile Darkness)

PrC:
Divine Crusader (Complete Divine)
Cancer Mage (Book of Vile Darkness)

magischer Gegenstand:
Tasmia's Heart (Player's Guide to Faerun)

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Imion:
Spells:
Temporal Stasis

Oder gleich gottliche Intervention egal welcher Art.
Auch ein Ausflug auf eine Ebene, deren Zeitfluss von der Prime Material (oder wie die wieder heisst) abweicht soll bei solchen Problemen helfen ;).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Garrison am 22.12.2009 | 19:29 ---Offenbar möchte unser DM meinem Char eine besondere Rolle zukommen lassen. Deshalb muss er 400 Jahre überleben.

--- Ende Zitat ---
Hat der SL da nicht schon eine Idee dafuer?

Wenn du dafuer so wichtig bist waere ein "eingefrorenes Alter" ja wohl einer der biligsten Nebeneffekte....

Heretic:
Untod oder zum Elan machen lassen.

Der Oger (Im Exil):
Ich halte mich an die Regelung, das Wünsche sehr präzise formuliert werden müssen. Jeder ungenau formulierte Wunsch führt zu unbeabsichtigten Nebenwirkungen, die hässlich sein können.

SC, die zu Untoten werden, werden damit auch für mich zu NSC. (Obwohl...hmmm. Mal auf einen Spieler warten, der tatsächlich Leichnam werden will. Was man da für Abenteuer draus machen kann, nur um die ganzen Indigrienzien für die Verwandlung zusammen zu bekommen!).

Unter AD&D gab es ja noch Tränke, die einem längere Lebenszeit bescherten. Die fielen dann unter 3E (wie auch die vielbetrauerten Schutzformeln) ganz weg.

Vielleicht kann man auch ein Abenteuer draus machen: Die Äpfel eines Baums oder die Quelle eines Baches verleiht jedem, der sie findet und genießt, eine verlängerte Lebenszeit. Dieser Jungbrunnen hat jedoch auch einen Preis oder einen Haken, den es zu zahlen gilt, und überhaupt muß man ihn erstmal finden.

Er könnte auch ein Zeitportal finden, das ihn vierhundert Jahre in die Zukunft transportiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln