Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
d20 oder d6-System mit Pool für Naruto-The RPG
Woodman:
Für Naruto ist SR bei weitem nicht over the top genug, Japaner haben für over the top einfach einen anderen Maßstab als der Rest der Welt.
Robert:
Also ich fand die Monster, die manche Spieler da zusammenschrauben sind schon kein menschlicher Maßstab mehr.
Falls nötig, kann man immer noch die Begrenzung der Attribute ignorieren.
Ob jetzt für Spielercharaktere, oder für Ninja generell, lass ich offen.
IMHO sollte man sich als SL die Option offen halten, sonst gehen einem irgendwann die Gegner aus ::)
Woodman:
Ich hab ja auch nicht gesagt SR wäre nicht übertrieben, aber Naruto und ähnliche Manga/Anime Vorlagen brauchen eher etwas in Richtung Superheldensystem.
Nur um mal ein Beispiel zu geben
Sakura & Chiyo vs Sasori
Und die Serie bietet noch weitaus krassere Sachen, wenn die wirklich heftigen Charaktere auf einander treffen.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Neuromancer am 27.12.2009 | 19:53 ---habt ihr da vielleicht irgendeine Idee? In welchem System könnte man das ganze mit Chakra undsoweiter am besten umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Mit Chakra im Zusammenhang mit dieser Serie kenne ich mich noch nicht aus, da ich auch Naruto im Fernsehen so gut wie nie gesehen habe.
Vor einer Weile habe ich für meine Sammlung Mecha & Manga gekauft, das ist der Anime-Kampagnenband zu Mutants & Masterminds (2nd Ed.). Du brauchst dazu nur Mutants & Masterminds und eben das Buch "Mecha & Manga".
In diesem Buch finden sich einige starke Beispielcharaktere, die alle auf realen Anime-Vorbildern aufbauen, z.B. auch auf Dragonball Z, Pokémon und Magister Negi Magi. Also nehme ich an, dass auch die Ninja aus Naruto damit umzusetzen sind.
Mit Hero kannst du sehr detailliert Martial Arts mit einzelnen Griffen, Schlägen, Kicks und Würfen spielen. GURPS Martial Arts 2nd Edition hat wunderschöne Beispiele für Martial-Arts-Stile, Kata, Waffen und "Geheimtechniken", die ins Übernatürliche hineinragen.
Etwas "solidere", aber weniger flexible Ninjutsu-Infos gibt dir auch das etwas angestaubte Ninjas & Superspies (Palladium). Das sind aber eher Ninjas auf der James-Bond-Film-Ebene.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Woodman am 28.12.2009 | 02:13 ---Ansonsten wo bleibt den Jed? Der sammelt doch solche exotischen Anime und Cartoon Systeme, davon sind sicher mehrere geeignet.
--- Ende Zitat ---
Upps, das habe ich erst jetzt gelesen. Hier bin ich. :) Ich war bis vor einer Stunde noch im Kino.
Also, natürlich ginge es auch schön mit Open Versatile Anime, einem kleinen Rollenspiel, das ein interessantes W6-Pool-System verwendet (je mehr Fähigkeit, desto mehr W6 ... und Päsche werden gezählt). Da hast du erstens schon ein auf Anime-Figuren zugeschnittenes System und zweitens die Möglichkeit, den Vorrat in "Endurance" als Chi-Kraft zu benutzen. Gib den Ninja-Leuten einfach hohe Werte in Endurance, kaufe dir Spezialattacken und los geht's.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln