Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Turning Wheels Rollenspiel
Thot:
--- Zitat von: Darkling am 1.01.2010 | 17:37 ---[...]
Kannst du mal erklären, warum du gleich ausfallend wirst?
--- Ende Zitat ---
Weil so viel Blödheit schmerzt. Das ist textuelle Umweltverschmutzung.
Vash the stampede:
Könntest du die Beleidigungen vielleicht einstellen? Die führen nämlich nicht zu einer saubereren textuellen Umwelt. ;)
Callisto:
Thot! Runter vom Pferd! Das ist viel zu hoch für Dich!
Thot:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.01.2010 | 17:19 ---Mich haben Cover schon zu einem Kauf verleitet und Regeln vom Kauf absehen lassen. Das ist doch durchaus eine legitime Herangehensweise.
[...]
--- Ende Zitat ---
Klar, aber genau das tut er ja erklärtermaßen nicht. Stattdessen ist er allen Ernstes der Meinung, die Aussage "das benutzt W100" reiche, um irgendwas bedeutsames über Trauma zu wissen, das eine Entscheidung ("will ich oder will ich nicht") treffen zu können. Das ist ausgesprochen dumm, und so viel Dummheit geht mir auf die Nerven.
Turning Wheel:
Kinder, bitte habt euch lieb. (Frohes Neues Jahr übrigens euch allen.)
--- Zitat von: oliof am 1.01.2010 | 17:05 ---Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut (-:
--- Ende Zitat ---
Nicht doch, nicht doch! Wir können ja auf der nächsten Wolke mal einen Blick drauf werfen.
Es würde mich ohnehin interessieren, was Du dazu sagst.
(Eigentlich hatte ich es schon letztes Mal dabei, aber da war keine richtige Gelegenheit.)
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.01.2010 | 17:19 ---@TW: Schade das du ein Urteil darüber abgibst, und das gültig fürs ganze Forum, dass das -T- nicht gefallen an deinem Spiel finden könnte.
--- Ende Zitat ---
So hart meine ich das Urteil auch nicht. Aber der Witz an meinem neuen Spiel ist eben, dass die Gesamtheit aller Tanelorn-Mitglieder schätzungsweise höchstens zu 3% mit meiner Zielgruppe übereinstimmt.
Im Prinzip interessieren mich im Hinblick auf mein Spiel zwei Meinungen. Einerseits natürlich die Meinung der Zielgruppe (die sich hier praktisch nicht befindet) und andererseits die Meinung von Spieleerfindern, die weitgehend unabhängig von ihrer persönlichen Vorliebe zu beurteilen fähig sind (auch schwierig zu finden).
Was mich absolut nicht interessiert sind Meinungen von Leuten, die Savage Worlds, Role Master oder [hier irgend ein Rollenspiel einsetzen] spielen und interessehalber auf der Suche nach neuen Systemen sind. Das Spiel wird für Leute sein, die das Wort "Rollenspiel" gar nicht kennen.
Es wird natürlich ein Rollenspiel sein, aber ich frage mich im Moment, ob das auf der Box überhaupt drauf stehen soll, oder ob Erzählspiel nicht besser wäre, um Neulingen gleich klarer zu machen, worum es dabei im Kern geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln