Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Campaign Setting - 3.5 auf 3.5P (oder so)
Felix R:
Guten Abend,
mir wurde die Ehre zuteil, bald eine Pathfinder Runde leiten zu dürfen.
Bezüglich der Rassen/Kulturen/Klassenmodifikationen im Golarion Setting hab ich nun aber eine Frage.
Das Setting wurde ja veröffentlicht, als die Pathfinder Regeln selbst nocht nicht ganz fertig waren,
inwiefern kann man also die regeltechnischen Modifikationen 1:1 übertragen?
mfG
Felix
Greifenklaue:
Hast Du das Campaign Setting?
Die deutsche Ausgabe wurde auf den Stand des Pathfinderregelwerks gebracht.
Wenn Du auf die Paizo-Ausgabe zurückgreifst (zurückgreifen willst), die ist noch 3.5. Aber der wenige Crunch ist gut übertragbar, falls es überhaupt nötig ist.
Felix R:
Ich hab leider "nur" das Englische. War einfach wesentlich günstiger zu bekommen.
Fände es toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie groß die Unterschiede bei den regeltechnischen Dingen
zwischen Paizo & Ulisses Publikation sind.
Greifenklaue:
Die Ulisses-Produkte sind halt pathfinderisiert, was bei vielen eher flufflastigen Werken oft nicht viel ist.
Felix R:
Meine Frage wäre jetzt eher:
Ist hier jemand der Zugang sowohl zum englischen als auch deutschen Kampagnenhintergrund hat?
Kann der/die dann mir sagen, wie groß die Unterschiede zwischen den regeltechnischen Daten sind?
Vor allem den "Modifikationsmöglichkeiten" bei den Klassen (zB ob der Fighter auch in der Pathfinder
Regelversion so viele zusätliche Skillpunkte und Class Skills bekommt für das "geringe Opfer" eines Feats)
wären da interessant.
Oder ist das "Open Source" und bei einem Wiki bekannt gemacht worden?
Danke auf jeden Fall
Entschuldigt wenn die Fragen doof erscheinen, aber ich hab erst zwei Spielabende mit D&D verbracht
und das ist 10 Jahre - ich mute mir also nicht wirklich "Gefühl" im Umgang mit solchen Fragen zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln