Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiele mit Party / rundenbasiert
Tudor the Traveller:
Hallo Leute, am PC zocke ich gerne RPGs, bei denen man eine Party hat, die idealerweise selbst erstellt werden kann, und die auch noch rundenbasierte taktische Kämpfe bieten. Beispiel wäre Temple of Elemental Evil, wobei mich das nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat. Begeistert haben mich dagegen Warhammer Chaosgate und Jagged Alliance. Gibt es noch RPGs in dieser Richtung?
Viele Grüße und guten Rutsch
Tudor
Crujach:
Drakensang kann sowas (bzw. du kannst automatisch jede Kampfrunde eine Pause einlegen)
Zero:
kotor, baldurs gate und die ganzen nachfolger haben diese automatische pause auch als option...
knörzbot:
Es gab mal "Fallout Tactics". Ist allerdings kein "echtes" Rollenspiel. Aber das war Warhammer Chaos Gate ja auch nicht.
Dann gibt es noch Spiele, die eigentlich eher Strategiespiele sind, wie "Fantasy Wars", die "Heroes of Might and Magic"-Reihe, "Kings Bounty". Das erste ist ein reines Strategiespiel und bei den letzten beiden hat man einen Helden mit einer Armee.
Tudor the Traveller:
Hmm, Autopause ist nicht dasselbe wie Runden. Innerhalb der "Runde" geht es mit Autopause trotzdem drunter und drüber.
HoMM ist eines meines Lieblingsspiele (bzw. Serie). Aber ich suche nach spielen mit einem Team/einer Gruppe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln