Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Indien-Rollenspiel - Helft mir mal beim Titel
sir_paul:
Hier muss ich mal Darkling zustimmen, keiner der gegebenen Namen würde mich zum kaufen (oder durchlesen) des Spieles animieren. Gibt es eventuell noch einen Untertitel?
Callisto:
Warum nicht einen deutschen Titel nehmen?
Indien mit Würze
Gewürzte Würfel
Okay, die sind offensichtlich nicht ernstgemeint. Aber was in der Art. Dein Zielpublikum wird ja erst mal deutsch sein, oder nicht?
Jed Clayton:
@sir_paul:
Einen Untertitel bekommt das Projekt vielleicht später, sobald mir etwas Hübsches eingefallen ist. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Untertiteln, weil die alles noch länger und prätenziöser machen.
Außer es ist so etwas Altertümliches wie:
RuneQuest - Fantasy Roleplaying Adventure Game
King Arthur Pendragon - Epic Roleplaying in Legendary Britain
Michael Moorcock's Hawkmoon - Science & Sorcery in Earth's Far Future
...
Da ist es nicht verwunderlich, dass die jeweiligen Spiele seinerzeit schlicht als "RuneQuest", "Pendragon" und "Hawkmoon" bekannt geworden sind.
@Callisto:
Klar, ein deutscher Name geht natürlich auch und wäre vielleicht zu bevorzugen. Das ist ein guter Einwand. Ich werde noch darüber nachdenken. Was ist in unserer (deutschen) Vorstellung zum Beispiel noch charakteristisch für Indien?
Heilige Flüsse, heilige Berge, Tiger, Tempel, Statuen, Götter mit vielen Armen, Kastensystem, Wiedergeburt, Turbane, Elefanten, die Größe des Landes, der Monsun ...
"Tiger, Tempel, Turban" wäre so eine Möglichkeit, klingt für mich aber eher nach Fernsehquiz oder Brettspiel.
Ein:
Ich find die alle doof. Die deutschen Vorschläge sind auch besonders grausig. Ich denke bei Indien-Fantasy auch erstmal an Maharajas und nicht an Gewürze.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Ein am 3.01.2010 | 10:39 ---Ich find die alle doof. Die deutschen Vorschläge sind auch besonders grausig. Ich denke bei Indien-Fantasy auch erstmal an Maharajas und nicht an Gewürze.
--- Ende Zitat ---
Das mag schon sein, aber nicht jeder kann ein Maharaja sein oder werden.
Außerdem frage ich dich, was ist denn ein Maharaja? Was macht einen Maharaja aus?
Im Übrigen bedeutet Maharaja (mahārājan-) auch nichts anderes als "Großer König". Gerade für einen König gibt es noch viel schönere Wörter. Das Problem ist auch, dass Maharajas eher an die Mogul-Zeit oder sogar die englische Kolonialzeit denken lassen und eben nicht an die Pauranik-Epoche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln