Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Inception - der neue von Christopher Nolan (The Dark Knight)

<< < (9/20) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Crimson King am  4.08.2010 | 14:01 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du hast das Geräusch des kippenden Kreisels nach dem Abblenden überhört?
Das war schon ein Happy End, nur gut versteckt.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zugegeben nein. Und das obwohl ich bis zum Schluss drin blieb. Aber ich habe ja vor, den Film noch mal zu schauen, dann achte ich darauf.

Doch mit diesem Wissen muss ich aber sagen, dass ich nun einen Bruch sehe. Denn die Kinder sind nicht gealtert, was ich als Beleg für einen Traum sehe.

Crimson King:

--- Zitat von: Vash the stampede am  4.08.2010 | 14:18 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zugegeben nein. Und das obwohl ich bis zum Schluss drin blieb. Aber ich habe ja vor, den Film noch mal zu schauen, dann achte ich darauf.

Doch mit diesem Wissen muss ich aber sagen, dass ich nun einen Bruch sehe. Denn die Kinder sind nicht gealtert, was ich als Beleg für einen Traum sehe.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei mir eingefallen ist, dass das auch nur symbolisieren könnte, dass der Zuschauer sich wieder in der Realität befindet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kinder eben doch gealtert wären, und der Kostümdesigner sagt in einem Interview, dass sie geringfügig andere Kleider an hätten.

Vermutlich muss man sich diese Szenen noch mal genau anschauen.

Vash the stampede:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zugegeben ich fand das Ende wie gesehen, gerade deshalb gut, weil es nicht absolut war. Aber OK, ich werde den Film noch mal schauen, Augen und Ohren auf die Details offen halten und dann erfühlen, ob mir das Ende immer noch gefällt. ;)

ErikErikson:
Boah, wird der gehyped. Jetzt hab ich Angst reinzugehen und dann entäuscht zu werden. Was erwartet einen denn? Ist das Ding anspruchsvoll oder eher Action?

Xemides:
Hallo,

ich habe desn Film gestern abend gesehen, und muß sagen, großartig. Gut, die besten Szenen kennt man aus den Trailern, aber das tut dem Film keinen Abbruch.

Und nach dem ich mich im Internet ein wenig umgesehen habe, muß ich sagen, dass ich viele Details schlicht übersehen habe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der Realität trug Cob keinen Ehering, in der Traumwelt schon. Den kippenden Kreisel habe ich auch überhört. Und was die Kostüme angeht, so haben sie andere Schuhe an. Und im Abspann gab es andere Schauspieler für die KInder im Alter von 3 und 5 Jahren bzw., vergleichbar beim anderen.
Und Erik, ja der Film ist sehr anspruchsvoll. Er steht damit in der Tradition nicht nur von Matrix, sondern hat viele vorbilder:

Faßbinders Welt am Draht und Emmerichs The 13. Floor,die beide aus Daniel Galouyes Roman Simulacron 3 basieren.

Blade Runner

Totall Recall

und natürlich viele Mind Fuck-Filme der letzten Jahre.

Übrigens wer hat den Hans Zimmers musikalischen Mindfuck erkannt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der komplette Score besteht aus einer stark verlangsamten Version von Edith Piafs Non, je ne regrette rien
Alles in allem sehr genial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln