Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Inception - der neue von Christopher Nolan (The Dark Knight)
Ranor:
--- Zitat von: Erik Erikson am 4.08.2010 | 15:40 ---Ist das Ding anspruchsvoll oder eher Action?
--- Ende Zitat ---
Schließt sich das denn gegenseitig aus?
ErikErikson:
Teilweise.
Der hat sich das Drehbuch aber selber ausgedacht, es ist keine Dick Verfilmung?
Crimson King:
--- Zitat von: Erik Erikson am 4.08.2010 | 15:40 ---Boah, wird der gehyped. Jetzt hab ich Angst reinzugehen und dann entäuscht zu werden. Was erwartet einen denn? Ist das Ding anspruchsvoll oder eher Action?
--- Ende Zitat ---
Es handelt sich um einen intelligenten Action-Thriller. Anspruchsvoll im Sinne, dass er zum Nachdenken anregt oder eine Message hat, ist er aber nicht.
Und nein, das ist keine Dick-Verfilmung.
Dr.Boomslang:
Hab den Film auch gerade gesehen und kann mich nur anschließen: Wirklich gut! Ich würde ihn aber gar nicht so sehr als Mindfuck (zum Mitraten und Spekulieren) ansehen. Die Story ist eigentlich sehr geradlinig und nicht darauf aus den Zuschauer zu täuschen. Es ist eher ein extrem spannender Thriller, der einem nur wenig Zeit lässt groß zu grübeln.
Aber vielleicht habe ich ihn auch einfach nur nicht verstanden. Werde mir jetzt mal sämtliche Kommentare und Spoiler reinziehen ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit dem fallenden Kreisel am Ende hab ich auch nicht mitbekommen, wann soll das gewesen sein? Nach dem Abspann oder davor?
Crimson King:
Sehe ich genauso. Mindfuck ist was anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln