Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Inception - der neue von Christopher Nolan (The Dark Knight)

<< < (19/20) > >>

Megan:
@Falcon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Falcon am  1.09.2010 | 12:29 ---Warum muss man auf einmal IM Traum einen Kick erhalten (der Van), während man zuvor immer ausserhalb einesTraumes einen benötige (im Flugzeug z.b.)?

--- Ende Zitat ---

*Das* kann ich dir sogar beantworten: Der Van in der ersten Traumebene ist der Kick für die zweite Traumebene (nicht für die erste Traumebene). Und der Fahrstuhl in der zweiten Traumeben ist der Kick für die dritte. In der Realität brauchen die Personen keinen Kick, weil der Zeitpunkt, zu welchem sie aus der ersten Traumebene aufwachen sollen schon vorab eingestellt ist, und sie nicht früher als geplant aufwachen brauchen. Nur in der zweiten und dritten Traumebene ist dies nötig, da in diesen Ebenen die Zeit deutlich(!) langsamer vergeht und sie sonst Jahre dort verbringen müssten, ehe sie von selbst wieder in die nächst "höhere" Traumebene aufwachen würden. Sehr schön lässt sich die Logik daran erkennen, dass die wachen Personen in den verschiedenen Traumebenen den Kick immer nur für die Schlafenden herbeiführen. Hoffe, ich habe das halbwegs nachvollziehbar geschrieben.
Im Übrigen fand ich den Film auch sehr großartig, auch wenn es noch viele andere interessante Aspekte gibt, die man hätte beleuchten können. Der erste Trailer hier im Thread verfehlt da tatsächlich das Thema. Der Zweite ist deutlich besser. Der erste macht Lust auf einen anderen Film, und wenn ich den gesehen hätte, wäre mir der Film möglichweise etwas schal vorgekommen. Ich glaube aber auch, dass es gut ist, dass sich der Film auf eine Sache konzentriert und nicht versucht, alles auf genialst mögliche Weise umzusetzen (allein die Sache mit der eingepflanzten Idee eröffnet so viele coole Möglichkeiten).

Lord Verminaard:
Unglaublich, dass man selbst an einem grandiosen Film wie Inception noch ewig rummäkeln kann. Manchmal ist das Nerdtum einfach nur ätzend. :q

Samael:

--- Zitat von: Samael am  3.08.2010 | 23:16 ---@ Topic: Ich werde mir Inception asap ansehen. Asap bedeutet als Vater eines Einjährigen mit Eltern und Schwiegerelten je 400+ km entfernt aber möglicherweise: Erst wenn er in den Videotheken steht...  :-\

--- Ende Zitat ---

So, gestern wars soweit, der Film lief tatsächlich noch in einem Kino hier in KA.

Großartiger Streifen, bestes Kinoerlebnis seit LANGEM. Besonders der Score war grandios.

Fire:
Also ich mochte Inception auch!! Sehr sogar....geile Story und auf jeden fall ein Must-See....

Allerdings, ich denke, man muss den nicht im Kino sehen! Sooo viele Effekte, die eine große Leinwand nötig machen würden, sind da auch nicht drin :) UND....der Trailer hat mich eigentlich einen anderen Film erwarten lassen....aber ändert nix daran, sehr guter film!

Selganor [n/a]:
War der Trailer hier schon verlinkt? Hitchcock meets Inception

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln