Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel

<< < (4/30) > >>

Gimkin:
Es gibt 4 und im Forum des Herstellers gibt es afaik auch noch Gnome... Man könnte bestimmt auch Dozers umsetzen, wobei die zu spielen bestimmt nur minder interessant ist. Aber die Ratten der Müllhalde (oder deren Verwandte) könnte man auch noch als Spielercharakter einbeziehen.

Da sie gerne singen und tanzen sollten sie auf jeden Fall "Musical" als Gabe haben....

Jed Clayton:

--- Zitat von: Gimkin am  3.01.2010 | 21:09 ---Es gibt 4 und im Forum des Herstellers gibt es afaik auch noch Gnome... Man könnte bestimmt auch Dozers umsetzen, wobei die zu spielen bestimmt nur minder interessant ist. Aber die Ratten der Müllhalde (oder deren Verwandte) könnte man auch noch als Spielercharakter einbeziehen.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Müllhalde doch exakt zwei Ratten bei sich. Die kamen immer nur im Zusammenhang mit der Müllhalde vor und agierten als Stichwortgeber und Komiker. Die beiden Ratten haben bestimmt irgendwo Verwandte, aber ob man die als Spielercharaktere braucht ist fraglich. Sie sind eben intelligente NSC.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob überhaupt noch andere große und kleine Tiere mit tragenden Rollen in der Serie vorkamen.

--- Zitat ---Da sie gerne singen und tanzen sollten sie auf jeden Fall "Musical" als Gabe haben....

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Wenn ich mal kurz nach dem Faery's Tale Regelbuch gehe (FT Deluxe, S. 31):
Musical    2 points
All faeries love songs and music, but your faery's merry melodies and perfect pitch set her apart from all others ...

Das heißt also, diese Gabe (Gift) macht die Fee nicht nur einigermaßen musikalisch, sondern verleiht herausragendes musikalisches Talent und das Zeug zum Komponisten, Textdichter und großen Sänger. Man kann für wenig Essenz-Einsatz ganze Gruppen von Feinden ablenken oder besänftigen, ein Monster in den Schlaf singen oder andere zum Tanzen bringen.

Ich finde, dass das auch bei den Fraggles so sein sollte, weil nicht alle Fraggles ständig Instrumente spielen oder neue Lieder komponieren. Sie singen alle spätestens beim nächsten großen Fest oder bei der Titelmelodie mit, aber nur wenige bestimmte Fraggles sind die ganze Zeit über große Poeten und Barden.

In meinem ersten Entwurf, nicht auf Faery's Tale oder einem anderen Regelwerk aufgebaut, wollte ich Musikalität zu einem Attribut machen:

FRAGGLE-Eigenschaften
Kraft
Geschick
Köpfchen
Wille
Aura
Musik

Dazu könnte der Fraggle 1W3 persönliche Talente haben ... beispielsweise Mokeys "Nachdenkliche Gedichte" oder Boobers "Passioniertes Sockenwaschen". Ich denke noch darüber nach, wie ich das am besten zusammenbaue.

Alice Crocodile Coltrane:
Wenn ich mich recht erinner gab es auch besonders mutige Fraggles.

Oute mich hiermit als Fraggle für die Fraggle Idee  :D

dunklerschatten:
Ah welch grandiose Idee :)

Ich fanden den Titel

--- Zitat ---Sing und schwing das Bein! - Abenteuer-Rollenspiel in der fantabulösen Welt der Fraggles
--- Ende Zitat ---

schon ziemlich grandios !

8t88:
Ooooohh... ich kann mich garnicht so recht daran erinnern...
Mochte es als Kind aber nicht :-\
Viel Erfolg in jedem Fall!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln