Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel

<< < (7/30) > >>

Kermit:

--- Zitat von: Barbi am  4.01.2010 | 21:14 ---Ich finde GLÜCK da passender, da die Fraggles sehr vielen kritischen Situationen damit entkommen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Deren GLÜCK geht schon fast in Richtung SCHICKSAL. Es scheint immer eine Macht zu geben, die den Zufällen einen tieferen Sinn gibt.

GrogT:
Glück ... würd ich vielleicht "Sorglos" nennen :) könnte man dan mit Mut verbinden. Wenn ein Fraggel sich traut irgendwo runterzusprinen, dann geht das auch gut aus ;)

Jed Clayton:

--- Zitat von: GrogT am  4.01.2010 | 20:31 ---Die Müllhalde sollte noch tanzen können. Die hatte schon immer ziemlichen swing - auch wenn sie nie vom Fleck kam

--- Ende Zitat ---

Sicher, die Müllhalde hat gegroovt ohne Ende. Ich dachte früher immer, das sollte eine Hommage an Tina Turner sein.

Na ja, ich würde sagen, das Tanzen und Herumwackeln der Müllhalde wäre ein "Spezialeffekt", also etwas, das man im Spiel einfach so beschreibt. Eine Reihe toller rhythmischer Tanzbewegungen könnte auch von AURA oder von MUSIK abhängen.

Übrigens habe ich v.a. deswegen keine lange Skill-Liste entworfen, weil die meisten Fraggles und Doozer ja das Gleiche können. Da die Fraggles wie kleine Kinder fröhlich in den Tag hineinleben und sich ihr Alltag um Spielen, Singen und Essen dreht, braucht man die nicht erst groß über Berufsfertigkeiten wie in anderen Systemen nachzudenken. Daher habe ich nur Eigenschaften und Talente eingeführt.

@Barbi:
Gut beobachtet. Ich kann mir gut vorstellen, AURA durch GLÜCK zu ersetzen. Eigentlich wollte ich aus der AURA zunächst noch so etwas wie den Magie- und Spezialfähigkeiten-Pool basteln, oder Punkte zum Pushen anderer Fähigkeiten. Aber dieser Punkte-Pool kann genauso gut GLÜCK heißen.

Jed Clayton:
Danke für eure Vorschläge.  :)

Also, nun mal das Ganze versuchsweise mit den 6 Attributen KRAFT, GESCHICK, MUT, WEISHEIT, MUSIK und GLÜCK.

Ich habe noch mal die bekannten fünf Protagonisten aus der TV-Serie bearbeitet, ohne großes Drumherum. Wenn ich mich an das bisher anvisierte Format mit 6 Attributen halte, hätten wir dann also folgende Versionen:

GOBO
Kraft   3
Geschick   3
Mut   4
Weisheit   2
Musik   3
Glück   3

Spezialfähigkeiten: Motivieren +1, Erkunden +1

RED
Kraft   2
Geschick   5
Mut   3
Weisheit   3
Musik   3
Glück   2

Spezialfähigkeiten: Athletik +2

WEMBLEY
Kraft   3
Geschick   3
Mut   3
Weisheit   2
Musik   3
Glück   2

Spezialfähigkeiten: Athletik +3, Haushaltsarbeit +1

MOKEY
Kraft   2
Geschick   3
Mut   3
Weisheit   4
Musik   4
Glück   2

Spezialfähigkeiten: Dichtkunst +2

BOOBER
Kraft   2
Geschick   3
Mut   3
Weisheit   2
Musik   4
Glück   2

Spezialfähigkeiten: Kochen +2, Wäsche waschen +2

Barbara:
Das sieht insgesamt gut aus. :)

Gobo würde ich aber als höchstes Attribut Mut geben, weil der ja immer im All die Postkarten holt, was sich sonst niemand traut und Red ist weiser als der harmoniesüchtige Wembley, behaupte ich mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln