Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel

<< < (16/30) > >>

Kermit:
Die Collection lohnt sich. Mein Favorit: Catch the tail by the tiger. Ganz große Musik! Für Henson war die Musik auch ein Schlüssel zum gegenseitigen Verständis seiner Rassen. Aht er gesagt!

Jed Clayton:
Danke, Kermit.

Das ist der Knackpunkt bei der Serie und ich sehe das ganz genauso. Als Rundum-Sorglos-Paket für Fraggles-Freunde bietet sich eben doch der (etwas tiefere) Griff ins Portemonnaie an, für die Fraggle Rock Collection Musik-CD und dazu die Fraggle Rock "Complete Series Collection" (jetzt alle Staffeln zusammen auf stolzen 20 Discs).

Das steht bei mir diesen Monat tatsächlich auf der Besorgungsliste.

Ich möchte außerdem auch gleich mehr Muppets-Musik ... und die Soundtrack-Musik vom Dunklen Kristall will ich auch.

Jed Clayton:
Ich habe mir überlegt, für mein Fraggles-Regelwerk eine Art Nachteilspunkte oder Strafpunkte zu verwenden. Diese "Strafpunkte" treffen einen Spielercharakter nun dann, wenn er aus sich selbst heraus etwas sehr Unangebrachtes macht, zu brutal ist, zu egoistisch oder etwas in der Art... also wenn der Charakzer sich nicht mehr verhält wie ein lieber kleiner Fraggle.

Ich habe darüber nachgedacht, diese Negativ-Punkte beispielsweise "Gorg-Punkte" zu nennen -- und ein SC, der mehrere davon angesammelt hat, wäre "gegorgt" worden. Aber ich weiß nicht so ganz, ob das auch passt. Gorgs mochten keine Fraggles und Fraggles mochten auch keine Gorgs. Allerdings waren die Gorgs in der Serie auch nicht gerade "das Böse an sich". Jim Henson wollte vermutlich gar nicht, dass es in der Serie so etwas gibt wie "das Böse" (TM) oder "die Dunkle Seite der Macht". Es gibt eben nur nebeneinander existierende Kulturen.

Also klingt Gorg-Punkte ein wenig diskriminierend. Vielleicht fällt mir noch was Besseres ein.

GrogT:
Irgendwas wie Badoc muss her... "Loch im Knie" Punkte wäre wohl zu lange ( hats dir nicht gefalln dann bor dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann mans recht oft tun, doch allen eben nie!)

Jed Clayton:

--- Zitat von: GrogT am 16.01.2010 | 18:49 ---Irgendwas wie Badoc muss her... "Loch im Knie" Punkte wäre wohl zu lange ( hats dir nicht gefalln dann bor dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann mans recht oft tun, doch allen eben nie!)

--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist das bei der "Beklopptheit" des ganzen Spielkonzepts auch keine schlechte Idee:

LiK-Punkte, von "Loch im Knie".

Ich finde, dass sind nicht zu viele Silben oder Buchstaben. "Bohrpunkte", "Unfraggle-Punkte" oder einfach "Löcher" wären auch denkbar. Zu unserem Musikthema würden "Schiefe Töne" passen.

Ja, ich denke, das notiere ich mir gleich mal: SCHIEFE TÖNE.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln