Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel
GrogT:
Naja, also das Alleinstellungmerkmal der Fraggels war für mich immer der Hippy -Ansatz. Demnach, wenn du schlechte Schwingungen hast, tust du dir selbst eigentlich keinen Gefallen (bohrst dir ein Loch ins knie). Musik haben die Muppets auch. Die sind aber keine Fraggles.
Nur nochmal so : also der Ansatz, das andere "Fragglesrocks" existieren und andere Gorggärten/ Waldlichtungen find ich net. Da kann man auch seine eigenen Fraggles erstehen lassen.
Jed Clayton:
@GrogT:
Ich habe mir kürzlich einfach die gängige Wikipedia-Info von Fans der Serie durchgelesen und das mit den anderen Fraggle-Höhlen ist tatsächlich Teil der Serie. Man kann das ganz leicht selbst aus Dialogschnipseln und Querverweisen in verschiedenen Fraggles-Folgen erkennen.
Und mit nur 3 Gorgs wäre das in einer Rollenspiel-Kampagne wohl doch etwas schnell erschöpft.
In der Folge mit Cantus, dem Oboe spielenden Barden ("There are no rules and those are the rules"), sagt zum Beispiel ebendieser Charakter, sinngemäß:
"Ich bin Cantus, und das sind die Minstrels [seine Band]. Wir sind auf der Suche nach verstreuten, entlegenen Fraggle-Höhlen ("distant caves") und bringen ihnen unsere Musik. Mit jeder Gruppe von Fraggles, die wir finden, muss das große Potpourri gesungen werden."
;D Das ist wieder so ein Beispiel für die metaphysische, geheimnisvolle Atmosphäre der ganzen Serie. Ich finde das wirklich so interessant, dass es mich durch und durch kribbelt. :d
GrogT:
Evtl. könnte man bestimmte Arten von Fraggles kathegorisieren, also Fraggle Typen, die bestimme Rollen ausüben.
Weis jemand wie das Rollenspiel heisst, in dem man bestimmte Passionen hat und mit diesen dann Zaubermacht erhält? Also Schlafentzug-Magier, Fernsehserien-Magier etc.? Vielleicht könnte man da inspirationen anleihen, was bestimmte Kräfte & Rollenzusammenhänge angeht... also das z.B. besonders Peace-mässige Fraggles mit ihren Liedern beruhigend wirken (solange sie Peace-mässig unterwegs sind) usw.
Jed Clayton:
--- Zitat von: GrogT am 16.01.2010 | 21:09 ---Evtl. könnte man bestimmte Arten von Fraggles kathegorisieren, also Fraggle Typen, die bestimme Rollen ausüben.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es auch düstere dunkelblaue Drow-Fraggles ("Drowgles"), Emo-Fraggles, Punk-Fraggles, Lederjacken-Fraggles, Hippie-Fraggles ...?
--- Zitat ---Weis jemand wie das Rollenspiel heisst, in dem man bestimmte Passionen hat und mit diesen dann Zaubermacht erhält? Also Schlafentzug-Magier, Fernsehserien-Magier etc.? Vielleicht könnte man da inspirationen anleihen, was bestimmte Kräfte & Rollenzusammenhänge angeht... also das z.B. besonders Peace-mässige Fraggles mit ihren Liedern beruhigend wirken (solange sie Peace-mässig unterwegs sind) usw.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich meinst du das Spiel Unknown Armies. :) Ja, ich kenne schon eine fette Menge Systeme. Unknown Armies habe ich auch, es steht aber ungenutzt in meiner Sammlung im Regal. Bisher war es mir halt immer zu düster und tödlich.
GrogT:
--- Zitat ---Wahrscheinlich meinst du das Spiel Unknown Armies. Smiley Ja, ich kenne schon eine fette Menge Systeme. Unknown Armies habe ich auch, es steht aber ungenutzt in meiner Sammlung im Regal. Bisher war es mir halt immer zu düster und tödlich.
--- Ende Zitat ---
Jo, genau das. Hab das nur einmal gespielt ^^ Aber die Grundidee, das man seine Passion gleichzeitig als StÄrke einsetzt kann man - farbenfroh und leicht natürlich - vielleicht nutzen :)
Also keine "Strafpunkte", sondern nur "Bonuspunkte". Positive Verstärkung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln