Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kartenkunde
Bitpicker:
Keine Karten, nicht mal Raumpläne. Ich habe normalerweise eine recht feste Vorstellung von einem Schauplatz, die sich auch nicht unwillkürlich ändert...
Robin
Chaos:
Ich benutze - wenn ich Karten brauche - AutoRealm.
http://gryc.ws/autorealm.htm
Das Programm hat übrigens auch einen recht witzigen, frei konfigurierbaren Zufallsgenerator für Namen.
Sara Pink [DA]:
Also die Karten die wir brauchen sind meistens beim RPG mit dabei. Für den Rest haben wir ne Packung Stifte und ein paar Blatt Papier, sprich, wie zeichnen die ebenfalls von Hand. Erstmal weil wir es schöner finden und dann auch weil wir wohl durch die Bank weg zu faul sind, um uns mit sowas wie den Programmen auseinander zu setzten ;D
orcus:
Ich habe mich vor ein paar Jahren mal (erfolglos) am Campaign Cartographer 2 probiert. Irgendwie war ich nur zu faul mich richtig in die Software einzuarbeiten.
Da meine Zeichenkünste aber mittlerweile ganz passable Karten hervorbringen, bin ich nun völlig auf Handgefertigtes umgestiegen.
Landkarten und Stadtpläne zeichne ich in der Regel vor dem Spiel, Umgebungspläne und Grundrisse von Nebenschauplätzen werden während dem Spiel improvisiert.
Gast:
Ich benutze ebenfalls den AutoRealm. Auch wenn ich nur in wirklich sehr seltenen Situationen auf Karten zurück greife.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln