Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Applaus, Applaus, Applaus - Das Muppet-Rollenspiel?

<< < (2/5) > >>

Jed Clayton:
Noch ein frecher Nachtrag von mir:

Egal welche Regeln und Setting-Spezifikationen du letztendlich entwickelst, ich sage: Jedes Spiel, das es mir erlaubt, Kermit, Fozzy Bär oder Das Tier (Schlagzeuger) zu spielen, verdient meine größte Unterstützung!  :D

Meine beiden Lieblingsfiguren aus der Muppet Show waren übrigens früher (also circa mit 4-6 Jahren) immer Scooter und an zweiter Stelle das große Zottelmonster, das von einem Schauspieler im Ganzkörperkostüm gespielt wurde und diese riesengroßen Fangzähne hat. Weiß jemand, ob das auch einen bestimmten Namen hat?

Scooter fand ich aus folgenden Gründen genial:
1. Er sah am ehesten wie ein "normaler" kleiner Junge aus, war also nicht klar als Tier erkennbar.
2. Er schien im Gegensatz zu Piggy, Kermit, Fozzy u.a. am wenigsten deutliche Missgeschicke zu erleiden. Er war kein Tollpatsch oder Pechvogel wie diese anderen Typen.
3. Er durfte immer zu allen Stars in die Umkleide und er durfte die Startzeiten ansagen ("Noch fünf Minuten bis zum Auftritt, John Denver ...").
4. Er war der Einzige, der so eine geniale grüne Satinjacke trug. Die Jacke hat mich als Kleinkind hochgradig fasziniert. So eine Showbusiness-Jacke, die grün glänzt, wollte ich immer gern selber haben. Ich habe heute immer noch keine.

Imion:

--- Zitat von: Jed Clayton am  9.01.2010 | 03:14 ---(...)
Meine beiden Lieblingsfiguren aus der Muppet Show waren übrigens früher (also circa mit 4-6 Jahren) immer Scooter und an zweiter Stelle das große Zottelmonster, das von einem Schauspieler im Ganzkörperkostüm gespielt wurde und diese riesengroßen Fangzähne hat. Weiß jemand, ob das auch einen bestimmten Namen hat?
(...)

--- Ende Zitat ---

http://muppet.wikia.com/wiki/Sweetums

Jed Clayton:
Exakt den habe ich gemeint. Danke, Imion.

Das Problem war, dass in der deutschen Version der Muppet Show glaub' ich nie jemand seinen Namen sagte, oder so gut wie.

Samael:

--- Zitat von: Kermit am  5.01.2010 | 11:04 --- und ob ein solches Konzept überhaupt Sinn macht.

--- Ende Zitat ---

Ih wollte mich ja raushalten, aber da du schon fragst:
Meiner Meinung nach ist es völliger Unfug krampfhaft aus jeder Vorlage, die es irgendwie in Film, Fernsehen und Literatur gibt ein RPG machen zu wollen. Grad bei nicht naheliegenden Sachen wie den Muppets finde ich das nicht sinnvoll. Da steckt man Unmengen Arbeit rein, und spielt es dann viellicht zwei mal, weil es sich einfach nicht eignet. Ich würde mich übrigens grundsätzllich immer weigern, so etwas Absurdes überhaupt zu spielen.

Aber der Enthusiasmus im Thread ist mir bekannt. Irgendwie sind da gewisse Rollenspieler wohl empfänglich für: "Cool ein Rollenspiel wo man Teddybären/Schlümpfe/Ratten/etc. spielt. Wie abgefahren und voll witzig!". Praxistauglich ist das aber nicht, eher ein Gag.

Alice Crocodile Coltrane:
An Prime Time Adventure dachte ich da auch spontan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln