Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Hilfe bei Attributen
Ruinenbaumeister:
Mir ist einmal der Begriff der Resilienz untergekommen. Er wäre als Gegenstück zur Konstitution zu verstehen, aber es ist fraglich, wie man Resilienz beim Rollenspiel unterbringen soll. Vielleicht als psychische Widerstandskraft im Horror-Rollenspiel?
Holothuroid:
Hilfe bei "Attributen"? - Geb ich gerne.
sir_paul:
--- Zitat von: 1of3 am 6.01.2010 | 11:47 ---Hilfe bei "Attributen"? - Geb ich gerne.
--- Ende Zitat ---
Interessanter Blog Eintrag, da ich ein generisches System haben möchte biete ich natürlich keine Corestory an. In deinem Blog wird hier nun auf das Trait Pattern hingewiesen welches natürlich eine Lösung bieten würde und mir die Last nehmen würde Attribute und Fertigkeiten zu definieren (wobei dann in anderen Bereichen natürlich mehr Hirnschmalz rein muss ;) ). Gibt es deiner Meinung denn einen guten Ansatz ein eher klassisches (attribute, fertigkeiten, vor und nachteile) generisches System zu basteln (gerne auch per Link).
Gruß
sir_paul
Holothuroid:
Naja, du kannst natürlich ein "Attribut" hinschreiben, dessen Bezeichnung praktisch nichts bedeutet. Mach ich z.B. in B&B. Reaktion ist das Ding für Zusatzaktionen, Glück das für Wiederholungswürfe. Es kommt nie zu dem Fall, dass man "auf Reaktion würfelt". Der Name ist nur ein Handle für das mechanische Gimmick.
sir_paul:
Mal für alle, damit sich nicht nur 1of3 angesprochen fühlt (auch wenn das etwas OT sein könnte ;) ):
--- Zitat von: sir_paul am 6.01.2010 | 12:00 ---Gibt es [...] einen guten Ansatz ein eher klassisches (attribute, fertigkeiten, vor und nachteile) generisches System zu basteln
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln